Auch ohne Eco-Modus gehts sparsam. Bin aber auch nicht schneller als 110kmh auf der AB gefahren. Zwischenzeitlich war der verbrauch sogar bei 5,2l.
Eure Verbrauchswerte mit dem M340i
-
-
Auch ohne Eco-Modus gehts sparsam. Bin aber auch nicht schneller als 110kmh auf der AB gefahren. Zwischenzeitlich war der verbrauch sogar bei 5,2l.
Dieser Motor 🥹🍒🔥
-
Also auf unter 7l/100km hatte ich es bis dato noch nie geschafft. Der Mild-Hybrid scheint hier wirklich gute Arbeit abzuliefern.
-
Ich biete 4,7 l/100 km über 772 km bei einem Schnitt von 118 km/h.
Ciao
Toscha
-
Da kann ich das andere Extrem zeigen
Heimweg mim Wohnwagen bei Tempomat 111kmh
-
Also auf unter 7l/100km hatte ich es bis dato noch nie geschafft. Der Mild-Hybrid scheint hier wirklich gute Arbeit abzuliefern.
Ich habe keinen Mild hybrid und meine Reichweite war 1011km nach tanken.
Keine Ahnung wie der Verbrauch war
-
Das Thema mit dem Mild Hybrid hab ich auch noch nicht ganz kapiert.
Kann es sein dass nun alle LCI ein Mild Hybrid System verbaut haben ohne das explizit im Modellnamen zu erwähnen?
-
Mild-Hybrid war und ist überhaupt kein Bestandteil eines Modellnamens, weder vor noch nach LCI. Und nein, die Modelle mit B48-Motor sind durchweg keine MHs.
Ciao
Toscha
-
Mild-Hybrid war und ist überhaupt kein Bestandteil eines Modellnamens, weder vor noch nach LCI. Und nein, die Modelle mit B48-Motor sind durchweg keine MHs.
Fast
2019/2020 waren die M340 keine MH
-
War auch beim Vor-LCI schon so, daß es nirgends extra erwähnt wurde. Hätte ich es gewusst, dass das ohne Erwähnung drin sein kann, bzw. das mein jetziger G20 das hat, wärs u.U. sogar ein Ausschlusskriterium gewesen. Die Wahl stand zwischen F80 M3 und G20 M340i und es ist letztlich der G20 geworden, weils beim M3 fürs gleiche Geld ein deutlich ältere und schlechter ausgestattete Version gewesen wäre. Da der G20 mit X-Drive aber eh schon ein kleiner Specki ist, hätte ich auf den zusätzlichen Elektroblödsinn gerne verzichtet.