Aber jeder wie er möchte 😉
Leider nicht. Es war nur langsam zäh fliessender Verkehr über sehr lange Zeit. Fast kein Stau.
Ich habe nicht geschrieben das ich das so haben wollte
Aber jeder wie er möchte 😉
Leider nicht. Es war nur langsam zäh fliessender Verkehr über sehr lange Zeit. Fast kein Stau.
Ich habe nicht geschrieben das ich das so haben wollte
Wieso kommen hier immer wieder Diskussionen um den Verbrauch einer einzelnen Fahrt/Tankfüllung?
Manchmal geht es einfach nicht schneller, siehe Niederlande tagsüber maximal 100kmh.
Es wird direkt eine falsche Motorwahl unterstellt…
Man muss nicht bei jeder Fahrt „drive it like you stole it“ anwenden, nur weil es ein 40i ist.
Gestern zum Treffen bin ich mit 6,6l gefahren.
Die Ausflüge waren dann 14,9l und 15,5l.
Die Heimfahrt wiederum 8,6l.
Leider nicht. Es war nur langsam zäh fliessender Verkehr über sehr lange Zeit. Fast kein Stau.
Ich habe nicht geschrieben das ich das so haben wollte
Trotzdem ist es keine Ausrede einen B58 so zu behandeln. Man kann ja auch das Auto paar Stunden im Stand laufen lassen um das gesparte Sprit zu verbrennen.
Ich würde an deiner Stelle jetzt paar Monate mit dem e90 fahren und genau überlegen ob du nochmal so ein Verbrauch haben willst 😂
Also ich hatte mit meinem M340i über 3,5 Jahre und 36tkm einen Durchschnittsverbrauch von 8,06l. Es kommt eben auf die Strecke und den Fahrer an, fast alles ist möglich.
Hier mal mein Rückblick ... waren fast 3.300km, die allermeisten davon mit Wohnwagen weil wir ja in Kroatien waren. Kann sich definitiv sehen lassen
Ich würde an deiner Stelle jetzt paar Monate mit dem e90 fahren und genau überlegen ob du nochmal so ein Verbrauch haben willst 😂
hahaha, das alte Mädchen durfte letzte Woche Samstag Abends mit oft 180 - 200km/h von Passau zurück rollen. Da war der Verbrauch bestimmt höher
Bonn > Augsburg 506km
Fast durchgehend Tempomat mit 140kmh. am ende 6,2l
Gestern Treffen>110km
Hinweg: 7,2l
Ausflug 20.7l
Zügige Heimfahrt 10l
Und einmal gesamt Monat, für meine Fahrweise ein Träumchen
Es ist halt, wie schon gesagt wurde, hauptsächlich abhängig vom Fahrprofil. Mein M440i überraschte mich die Tage mit einer kalkulierten Restreichweite von > 1Mm. Habe ich bisher bei einem Benziner noch nie gesehen, der Tank fasst nur 59 Liter. 450 km später lag die Restreichweite immer noch bei gut 500 km, gesamte Reichweite wäre also immer noch 950 km gewesen. Aber, das war auf einer Autobahn mit Tempolimit (120 km/h). Ich habe dort den Tempomat auf 125 km/h gestellt, der Schnitt über 450 km lag bei sehr akzeptablen 121 km/h
Ciao
Toscha
Also zwischen 650 und 800km Reichweite hab ich bei meinem M440i auch schon angezeigt bekommen, das passt dann auch ganz gut mit der Realität. Was den Wert auch hoch treibt ist viel bergab rollen lassen, also mit Schubabschaltung oder gar Motor Stop. In Eco Pro wie bei dir muss ich das auch mal versuchen. Bisher fast immer nur in Comfort gefahren.
'Comfort' mag ich nicht, der Modus ist bei meinem G23 nicht konfigurierbar und somit die Lenkung mir zu indifferent. Ich habe 'EcoPro Indivudual' so eingestellt, dass die Lenkung auf 'Sport' steht, also etwas straffer ist. Die Dämpfung aber auf 'Comfort', dann können Frau und Hund gut schlafen auf den langen Etappen.
Beim oben gezeigten Foto sind wir auf beinahe Meereshöhe gestartet (ca. 15 m über NN), dann auf 890 m geklettert und schließlich wieder bei etwas über Meereshöhe angekommen (ca. 25 m über NN). Das hilft beim Verbrauch zweifellos.
Ciao
Toscha