Hm, mein Update wurde verschoben, weil das Update angeblich noch nicht freigegeben worden ist und noch in der Prüfung ist. Muss in 2 Wochen nochmal hin.
Android Auto kommt 2020 auch in unsere G20!
-
-
-
-
Da hat ja BMW noch Zeit bis Android 11 sich verbreitet.
-
Mal eine Frage an die Nutzer von Android Auto:
Da es ja nur über WiFi funktioniert, habt ihr alle auch den Hotspot dazugebucht? Ansonsten hat man doch kein Internet aufm Handy in der Zeit, oder? -
Hi
Wenn du mit Android Auto über WLAN verbunden bist nutzt er den Internet Zugang von deinem Handy
Gruß purzeleule -
Mal eine Frage an die Nutzer von Android Auto:
Da es ja nur über WiFi funktioniert, habt ihr alle auch den Hotspot dazugebucht? Ansonsten hat man doch kein Internet aufm Handy in der Zeit, oder?Das Handy sollte in diesem Fall verstehen, dass es nicht mit einem Router verbunden ist sondern mit ein p2p-WiFi-Device, welches nur die WiFi-Schnittstelle nutzt um Daten zu teilen.
Als Datenschnittstelle wird Mobilfunk weiter genutzt.Mit dem Hotspot würde es die Probleme, die du anreißt eher geben, weil die meisten Handys nur mit einem WiFi gleichzeitig verbunden sein können.
Da wäre dann Hotspot oder p2p-Verbindung zur Auswahl.Das iPhone kann mit CarPlay allerdings etwas besser umgehen als die Android Phones, kommt mir so vor.
-
Mein Handy ist per WiFi mit dem Auto verbunden. Da ich aber im Auto die Internetnutzung darüber nicht eingestellt habe, hat das Handy das erkannt und geht weiterhin mobil ins Internet.
-
Hm, mein P20 Pro scheint da irgendwie anders zu ticket oder generell ein Problem zu haben.
Er sagt mir (natürlich), dass ich über die WLAN Verbindung kein Internet habe. Soweit, so gut. Wenn ich jetzt aber z.B. auf dem Handy nach irgendwas über Google suche, trennt er die WLAN-Verbindung...
Naja, dann halt ohne Android Auto. -
Ein ähnliches Problem hatte ich mit meinem oneplus auch. Melde dich im Beta Programm von Google an und lade dir dann die Google Play Beta danach sollte es funktionieren oder du wartest auf Android 11.
Gruß purzeleule