Das ist doch auch mal was.
Find ich gut. Meine Versicherung sagte auch was davon, warte noch auf Post von denen. Habe das Fahrzeug erst vor eineinhalb Wochen angemeldet.
Das ist doch auch mal was.
Find ich gut. Meine Versicherung sagte auch was davon, warte noch auf Post von denen. Habe das Fahrzeug erst vor eineinhalb Wochen angemeldet.
Weiß jemand ob eine Codierung mit Bimmercode die Garantie beeinflusst ?
Möchte das Controldisplay ändern. (M-Logo)
Wo kein Kläger da kein ;))))) aber dennoch wird da keiner die Verantwortung für übernehmen. Ein M-Logo wird vermutlich keinen Schaden herbeiführen. Wenn du aber was codierst mit einer Folge Defekt. Wenn jemand nicht zahlen will und sieht das eine besondere Sache codiert worden ist: das kann Probleme geben insbesondere bei Garantie.
Ja vermutlich denken die das es wahrscheinlich nicht das einzige ist was geändert wurde.
Also lieber abwarten bis die 5 Jahre Garantie vorbei ist.
Danke
Ja vermutlich denken die das es wahrscheinlich nicht das einzige ist was geändert wurde.
Also lieber abwarten bis die 5 Jahre Garantie vorbei ist.
Danke
5 Jahre ? kenne 2+1= 3 Jahre.
Augen auf beim Autokauf
du Fuchs
Habe auch 5 Jahre, ist aber keine volle Garantie, muss man sich mit befassen. Ab bestimmten gelaufenen km wird der prozentuale Eigenanteil den man zahlen muss immer größer. Der Garantiegeber ist auch nicht BMW direkt glaube ich (ist es vorher überhaupt BMW direkt?)
Ob BMW hier auf Kulanz arbeitet wenn sie sehen, dass es ein gepflegtes Fahrzeug mit BMW Intervallen ist, weiß ich nicht. Wie sind dort eure Erfahrungen ?
Mein Onkel z.B. hatte einen Turboschaden an seinem Mazda, war sogar schon komplett aus der Garantie raus. Die haben auf Kulanz die Kosten sowie Arbeitskosten übernommen! Das nenne ich Service
Spaetbremser soweit ich weiß "beeinflusst" codieren nur die Steuergeräte. Ein Design kurz reincodieren ist doch nichts, da kann nichts passieren. Falls Du vill mal einen Displayschaden haben solltest könnte BMW dann z.B. sagen wenn sie ganz dreist sind, liegt an der codierung. Aber das wäre schon ein abgrundtiefes niveau.
Bei der Codierung wird die vorhandene Software genutzt, es erfolgt keine Umprogrammierung. Warum sollte hier die Gewährleistung entfallen ?
Bei der Codierung wird die vorhandene Software genutzt, es erfolgt keine Umprogrammierung. Warum sollte hier die Gewährleistung entfallen ?
Ganz einfach, weil du als "nicht qualifizierter" mit 3 Software an der Programmierung deiner Autos rumfummelst und Sachen änderst, welche von BMW nie vorgesehen waren.
Daraus könnten ja dann XY Probleme auftreten..
Das dreht BMW dann einfach so wie sie es brauchen und buff Garantie weg.
(das von der Programmierung des M´s im Tacho kein Motorschaden herrührt und das auch keiner nachschaut ist logisch)