Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.
-
-
Wurde teils vorgestellt...übrigens in der aktuellen Autobild Sport Cars sind der 340 i und der M3 Comp. in Tests nachzulesen.
-
Danke, bin über die vergleichsweise « schlechten » Fahrleistungen des m340i überrascht. Ist wohl die MHEV Variante.
-
Servus zusammen,
möchte mir einen G21 als Benziner zulegen. Wie sind Eure Erfahrungen?
- gibt es zum Jahresende besondere/bessere Konditionen?
- ist ein Sondermodell ( mit besserer Standardausstattung) geplant?
- gibt es ein Facelift beim G21?
Vielen Dank vorab für Eure Beiträge.
Grüße Milos
-
Sondermodell wüsste ich nichts.
Facelift ist Mitte 2022 geplant was ich so gehört habe -
Servus zusammen,
möchte mir einen G21 als Benziner zulegen. Wie sind Eure Erfahrungen?
Vielen Dank vorab für Eure Beiträge.
Grüße Milos
-> wie meinst du das, mir wäre kein Sondermodell (bei nicht M´s) in Deutschland, was mit mehr Ausstattung und guten Konditionen daher kommt..
-> Natürlich, wird aktuell erprobt und wahrscheinlich 2022 kommen, lohnt sich eventuell zu warten, da es vlt einige schöne Neuerungen hat
Erfahrungen mit dem G20, aktuell sehr positiv, gibt hier ja auch eine Vielzahl an Erfahrungsberichten, mein Onkel, hat einen G21 320d Sportline und ist auch sehr zufrieden
-
-> wie meinst du das, mir wäre kein Sondermodell (bei nicht M´s) in Deutschland, was mit mehr Ausstattung und guten Konditionen daher kommt..
-> Natürlich, wird aktuell erprobt und wahrscheinlich 2022 kommen, lohnt sich eventuell zu warten, da es vlt einige schöne Neuerungen hat
Erfahrungen mit dem G20, aktuell sehr positiv, gibt hier ja auch eine Vielzahl an Erfahrungsberichten, mein Onkel, hat einen G21 320d Sportline und ist auch sehr zufrieden
Wusste ich nicht, das BMW keine Sondermodelle rausbringt?
Gibt es da bereits Infos zum Facelift beim G21?
Grüße Milos
-
Es gab mal eins:
-
es kommt natürlich auch drauf an, was du alles in deiner Ausstattung haben möchtest, da momentan einige Ausstattungen nicht konfigurierbar sind. Soll er unbedingt neu sein, kann es bitter sein. Ein guter Gebrauchter vom Händler hat da wiederum eher volle Hütte.
-
Es gibt manchmal vor dem Auslauf des Modells gewisse Sonderausstattungspakete.
War letztens beim 4er GranCoupe der Fall, wo es das große BusinessPaket quasi umsonst gab.
Das ist aber dann eher ein Thema, was die Händler im Petto haben und nicht in der Preisliste erscheint.
Bzgl. des besten Bestellzeitpunkts:
Der frühe Herbst ist gut, wenn noch Volumina offen sind, die für den Händler fest eingeplant sind. Da kannst du größere Rabatte bekommen, als im Sommer.
Das Werk gibt meistens zum Jahresstart ein paar Anreize, um die ersten Monate des Jahres anzutreiben.
Es ist aber immer abhängig davon, wie die CO2-Flottenziele stehen.
Wenn sie zu hoch sind, dann wird seit 2 Jahren auch gerne am Ende des Jahres gedämpft.
Würde ich mich jetzt nicht drauf verlassen.
Auf den LCI warten heißt halt auch noch >1 Jahr warten.