Super, danke für die flotte Antwort
Genau, erst soll der Lack „aufbereitet“ werden, dann eine Steinschlagschutzfolie drauf und dann die Keramikversiegelung.
War mir nur wegen des Zeitpunkts unsicher
Super, danke für die flotte Antwort
Genau, erst soll der Lack „aufbereitet“ werden, dann eine Steinschlagschutzfolie drauf und dann die Keramikversiegelung.
War mir nur wegen des Zeitpunkts unsicher
Dein Lack wird im Herstellungsprozess bereits ausgehärtet. Die neuen Lacke sind also durchgehärtet bevor du den Wagen empfängst. Theoretisch kannst du den sofort Versiegeln lassen.
Wenn es finanziell möglich ist, würde ich dir eher eine Schutzfolie enpfehlen. Die ist viel schonender und langanhaltender. So eine Versieglung schützt weder vor Schlieren noch vor Steinschlägen. Könnte ich die Zeit zurück drehen würde ich es sofort mit einer Folie machen. Mindestens die Stoßtange und Motorhaube. Nach 23k sieht meiner aus wie ein Versuchsobjekt der Nasa! Katastrophe!
Ja, eine Katastrophe dein Auto Das du überhaupt noch damit in der Öffentlichkeit rumfährst
ja, ich meine das bezogen auf die steinschläge.?
auf den bildern seht ihr das natürlich nicht. aber wenn man den wagen per hand wäscht... sieht und fühlt man jeden einschlag. sind nicht grade wenige. ?♂️
ja, ich meine das bezogen auf die steinschläge.?
auf den bildern seht ihr das natürlich nicht. aber wenn man den wagen per hand wäscht... sieht und fühlt man jeden einschlag. sind nicht grade wenige. ?♂️
Ich habe genau die gleiche Scheiße ... aber auch Weiß ist das noch beschissener
... sieht und fühlt man jeden einschlag. sind nicht grade wenige. ?♂️
Ist wie mit der Orangenhaut...die wird im Alter auch nicht besser.
Ist wie mit der Orangenhaut...die wird im Alter auch nicht besser.
und ich dachte immer, das wäre ein weibliches Problem ?
Edit: verdammt, es geht schon wieder los mit dem Off topic ??♂️ Sorry!
Ist wie mit der Orangenhaut...die wird im Alter auch nicht besser.
Ist doch nur ein Hagelschaden
Habe beim Fuhrparkmanagement nachgefragt, ob es gewisse Vorgaben wegen Versiegelung gibt, Antwort: "Neee, kannste ruhig machen! Was kostet das denn? Ich finde das toll, wenn die Leute ihre Autos pflegen, vielleicht lass ich dich das dann einfach als erstattungsfähige Kosten einreichen"
Habe noch nicht beim Handwäscher meines Vertrauens nachgefragt; was habt ihr so bezahlt?
preise für eine keramik/nano versiegelung fangen so bei 500 euro für einen g20 an.
gibt preisbeispiele wo eine vorherige politur inkl. ist. bei unklarheiten unbedingt vorher klären.
bei neuwagen fällt die pollierarbeit weg, es ist also günstiger. wobei eine sehr feine glanzpolitur trotzdem nützlich wäre. eine versieglung steigert nämlich nicht den glanzgrat.
ein auto das bereits schlieren und kratzer hat muss man vorher polieren da sonst zu zusätzlich glanzgrat verloren geht und die spuren mitversiegelt werden. durch die politur werden ja auch in den schlieren und kratzern sitzende schmutzpartikel herausgenommen.
hier mal eine kleine lektüre zum thema
Alles anzeigenpreise für eine keramik/nano versiegelung fangen so bei 500 euro für einen g20.
gibt preisbeispiele wo eine vorherige politur inkl. ist. bei unklarheiten unbedingt vorher klären.
bei neuwagen fällt die pollierarbeit weg, es ist also günstiger.
ein auto das bereits schlieren und kratzer hat muss man vorher polieren da sonst zu viel glanzgrat verloren und die spuren mitversiegelt werden.
hier mal eine kleine lektüre zum thema
Danke