Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.
-
-
Ich fahre nach Mc Oil , keine Ahnung ob es das bei euch auch gibt.
Kostet mit Material , die verbauen auch MAN Filter und Öl 99€ -
Braucht man für einen kleinen Spoiler eine Zulassung ? So einer wie auf dem Bild.
Ich suche solch einen kleinen. Besitze nämlich kein MPak und denke, dass solch ein kleiner trotzdem gut aussehen könnte und optisch etwas aufwerten würde.
Leider keine Bilder gefunden wo man sowas einmal an einem ohne MPak sieht. Aber wenn es scheiße aussieht - der hier kostet 50€. Wäre nicht so schlimm und zurücksenden würde auch gehen sofern er nicht angeklebt wurde.
Habe erst einen gefunden und dort steht bei, dass ein Gutachten benötigt wird. Hätte ich nicht gedacht bei so einem kleinen der nur raufgeklebt wird.
Weiß jemand ob es den irgendwo inkl. Gutachten schon zu kaufen gibt ? Oder MUSS man damit zum TÜV -
Aber wenn es scheiße aussieht
Das Risiko würde ich persönlich auf nahe 100% einschätzen.
Braucht man für einen kleinen Spoiler eine Zulassung ?
...
Weiß jemand ob es den irgendwo inkl. Gutachten schon zu kaufen gibt ? Oder MUSS man damit zum TÜVDafür braucht man eine ABE. Wenn diese dabei ist, brauchst Du nicht zum TÜV. Ohne ist schlecht, denn dann handelt es sich um ein nicht zugelassenes Anbauteil, was streng genommen sogar die Betriebserlaubnis erlöschen lässt. Dafür wirst Du nicht verhaftet, aber die Rennleitung kann Dir einen Knollen verpassen und Dir einen Mängelbericht schreiben. Dann darfst Du das Prachtstück abmontieren und das Fahrzeug ohne vorführen.
-
Korrekt, des Weiteren gilt zu beachten, das ohne BE auch dein Versicherungsschutz im erlischt, was im Falle des Unfalls, wenn es auffällt sehr sehr schwerwiegende Folgen haben kann..
-
Korrekt, des Weiteren gilt zu beachten, das ohne BE auch dein Versicherungsschutz im erlischt, was im Falle des Unfalls, wenn es auffällt sehr sehr schwerwiegende Folgen haben kann..
größter Mythos des Jahrtausends. Im Fall der Fälle kann der Versicherer Regressansprüche stellen sollte eine Kausalität zwischen Unfall und Bauteil bewiesen werden. Selbst dieser Anspruch ist gedeckelt.
Wer das Risiko eingeht zahlt unter Umständen drauf, geht aber nicht bankrott daran -
Hi Leute,
mein Wagen hat 11.2020.50 runtergeladen möchte es aber per se nicht installieren seit 3 Tagen. Erfülle eigentlich alle Kriterien. Da bin ich mir sicher, denn 07.2020 hat bereits so geklappt und das Auto wird jeden Tag 40km einfach in die Arbeit bewegt, also möchte ich die Batterie mal ausschließen?
Hat wer einen Ansatz für mich?kurzes Feedback:
heute mal die 40km in SportPlus durchgeprügelt und Außentemperatur war bei 10,5 Grad. Update ist jetzt installiert, also entweder die Außentemperatur oder das verstärkte Laden der Batterie oder beides oder gar nichts von dem hat geholfen -
Kurze Frage zu der Motorölmenge, die BMW angibt.
Ist das die tatsächliche Menge (beim G22 5,25 Liter), die beim Ölwechsel bedenkenlos nachgefüllt werden können oder sollte man lieber erstmal 0,5 Liter oder mehr (?) darunter bleiben?
-
Kurze Frage zu der Motorölmenge, die BMW angibt.
Ist das die tatsächliche Menge (beim G22 5,25 Liter), die beim Ölwechsel bedenkenlos nachgefüllt werden können oder sollte man lieber erstmal 0,5 Liter oder mehr (?) darunter bleiben?
Genau, nachfüllen ist einfacher als ablassen
-
Moin, moin,
auch auf die Gefahr hin, dass die Frage schon mal kam: Gibt es ne Möglichkeit die Standheizung / Lüftung per Webbrowser zu steuern? Ich kann mein Handy leider nicht mit auf Arbeit nehmen und für den Autoschlüssel steht das Auto scheinbar zu weg. Ich habs über die BMW Connected Seite probiert, aber nichts gefunden. Hab ich was übersehen oder gehts wirklich nicht?