Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.
-
-
Leute - habe seit gestern meinen neuen 330xe touring - mein erster BMW überhaupt (davor nur Audi) ? und stehe in der Bedienung vor rudementären Fragen
- warum kann ich keine Nachrichten diktieren? (Habe ein IPhone X ) das Auto antwortet immer dass diese Funktion vom Bluetoothgerät nicht unterstützt wird
- was bitte ist der BMW Nachrichtendienst / bei mir leer - sollten da Mails eingehen ?
- kann das Auto meinen Kalender lesen u Termine / Adressen übernehmen ?Vielen lieben Dank im Voraus
ohne speziell die funktionen selbst zu nutzen...
meist liegt das an den einstellungen am mobiltelefon. tauch mal in die einstellungen im iPhone ein und schau mal ob alle berechtigungen freigegeben sind. deinen kalender solltest du ebenso dann synchronisieren können. müsstest also einmal Bluetooth einstellungen checken und in den sicherheitseinstellungen zugriffsrechte kontrollieren. im id7 deines autos sollten die einstellungen werkseitig passen.
-
Gkast1980 kann dir da leider nicht helfen da kein iPhone und noch kein Bmw
Unnötig - die Aussage hilft ihm doch genauso wenig, wie meine.
Aber mal ehrlich. Das sind Fragen, deren Antworten ziemlich genau in der Anleitung beschrieben sind. Da muss ja jetzt keiner hier seine Zeit aufwänden und für ihn in der Anleitung stöbern.
-
die meisten Anfragen hier kann man sich selbst beantworten, wenn man im Manual nachschaut
Das ist nun mal das "Kerngeschäft" eines Forums, Fragen zu beantworten; speziell wenn der Faden
auf Fragen abzielt.
Und dazu handelt es sich hier um jemand, der seinen ersten BMW hat. Dazu fand ich deine Antwort reichlich unangebracht.
Man kann auch ruhig mal freundlich sein und Rücksicht nehmen.
Denn sonst könnten wir hier fast jede Frage mit " schau halt in deine Anleitung" beantworten.
Ansonsten back to topic. Danke !
-
Frage zum Drive Recorder:
Der Dienst ist freigeschaltet aber im Auto fehlt mir noch die App
Wie kriege ich die installiert ?!?
Danke !
-
Frage zum Drive Recorder:
Der Dienst ist freigeschaltet aber im Auto fehlt mir noch die App
Wie kriege ich die installiert ?!?
Danke !
Das sollte automatisch gehen.
Du hast die Dienste schon aktualisiert, nehme ich an übers Menü? -
nein, wie geht das ?
-
im Hauptmenü "Apps", "Installierte Apps" und die Taste "Option" rechts unten neben dem iDrive Controller.
Dann "Apps und Dienste aktualisieren". -
Herzlichen Dank !
Das hat alles funktioniert; eingerichtet ist er auch und die erste Aufnahme im Kasten
-
Herzlichen Dank !
Das hat alles funktioniert; eingerichtet ist er auch und die erste Aufnahme im Kasten
Super Gerd, schön, dass es endlich auch bei Dir geklappt hat
Dann empfehle ich Dir mal den Thread, vielleicht kommt da ja endlich mal bissl Content rein