Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

• Zu 2: das geht mir täglich so, dass die Handbremse fester sitzt und es einen Ruck gibt, wenn ich los fahre. Ich nutze die Handbremse immer und überall, weil ich mein Getriebe damit die Spannung nehmen möchte. Das Gewicht des Fahrzeugs muss ja nicht an diesem Bolzen hängen, dafür sind die Bremsen ja da :)

genau deshalb nutze ich sie und hatte noch nie ernsthaft Probleme mit der Feststellbremse, egal welches Modell es war

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Oh nein, hat der G20 das Problem immer noch? Bei meinem M235i F22 war das ne absolute Katastrophe mit der Sportbremse im Regen. Über eine Sekunde keine Bremswirkung zwischendurch. Kann echt gefährlich werden.

genau darum meine Anfrage, hatte ich so noch nie festgestellt und dachte eben, dass so etwas beim G20 Geschichte ist

Gruß Lothar

• Hab die Handbremse letzt auch aus Versehen in der Garage gezogen, und als ich am nächsten Tag losgefahren bin hab ich auch gedacht mir reißt es die Bremsbeläge auseinander , hab ich so noch nicht erlebt, aber ist auch mein erster Automatik mit elektrischer Handbremse. ?‍♂️

• Hab die Handbremse letzt auch aus Versehen in der Garage gezogen, und als ich am nächsten Tag losgefahren bin hab ich auch gedacht mir reißt es die Bremsbeläge auseinander , hab ich so noch nicht erlebt, aber ist auch mein erster Automatik mit elektrischer Handbremse. ?‍♂️

genauso geht es mir auch, mein erster Automatik & neuerdings solch ein Festbacken

Gruß Lothar

• Oh nein, hat der G20 das Problem immer noch? Bei meinem M235i F22 war das ne absolute Katastrophe mit der Sportbremse im Regen. Über eine Sekunde keine Bremswirkung zwischendurch. Kann echt gefährlich werden.

Das ist doch auch Sinn einer Sportbremse. Man soll sportlich schnell unterwegs sein und nicht bremsen. :m0008:

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27