Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

• Moin zusammen, habe gerade die Abrechnung der Versicherung bekommen .... 180€ weniger als letztes Jahr :O nicht das ich mich beschwere, aber das ist schon komisch. Wie sieht das bei euch aus?

Details: 330i, SF 33, 20k km, 500/150 SB

Ich denke mal, wegen Corona fahren halt deutlich weniger Autos auf den Straßen und damit weniger Unfälle.

Die HUK Coburg hat zur Zeit auch extrem niedrige Tarife.

Grüße

Fabian

___

G20 330e, BJ 01/20 Software 11/2021.50

BimmerCode und BimmerLink im Raum Augsburg / München verfügbar

• Die HUK Coburg hat zur Zeit auch extrem niedrige Tarife.

Die HUK hat schon angekündigt die deutlich gesunkenen Kosten für Schadenfälle in Form von Beitragsrückerstattungen an Ihre Kunden zurück zu zahlen. Die Berechnung für 2020 findet gerade statt. Die Kunden sollen im Frühjahr über die genaue Rückerstattung im Einzelfall informiert werden.

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Die HUK hat schon angekündigt die deutlich gesunkenen Kosten für Schadenfälle in Form von Beitragsrückerstattungen an Ihre Kunden zurück zu zahlen. Die Berechnung für 2020 findet gerade statt. Die Kunden sollen im Frühjahr über die genaue Rückerstattung im Einzelfall informiert werden.

gutes Neues Jahr noch;)

ist das Fakt, dass die HUK Rückerstattungen zahlt?

da wäre ich ja gespannt,

muss man da mal nachfragen oder das machen die das von alleine:/?

ich darf jedenfalls 28€ 1/2jährlich weniger zahlen und freue mich über jeden Cent, der meine Geldbörse überquellen lässt^^

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• gutes Neues Jahr noch;)

ist das Fakt, dass die HUK Rückerstattungen zahlt?

da wäre ich ja gespannt,

muss man da mal nachfragen oder das machen die das von alleine:/?

ich darf jedenfalls 28€ 1/2jährlich weniger zahlen und freue mich über jeden Cent, der meine Geldbörse überquellen lässt^^

Ebenfalls ein frohes Neues. :)

Die HUK schreibt es auf ihrem Kundenportal. Man muss nichts machen, nur warten. Sie werden die Summe berechnen und auf dem Beitragskonto gutschreiben.

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Ebenfalls ein frohes Neues. :)

Die HUK schreibt es auf ihrem Kundenportal. Man muss nichts machen, nur warten. Sie werden die Summe berechnen und auf dem Beitragskonto gutschreiben.

na da bin ich ja gespannt, da die Versicherungen eigentlich nichts von alleine machen, wenn man sie nicht anspricht.

ich lass mich überraschen:m0005:

Gruß Lothar

• klingt ja scho wieder fast zu schön um wahr zu sein...da lasse ich mich mal überraschen, sind ja doch ein paar Euros bei uns...

Der Hendrik in Kommentierlaune...

M340i 09/2019 "Schätzilein"

iX1 30 05/2023 "Kobold"

• klingt ja scho wieder fast zu schön um wahr zu sein...da lasse ich mich mal überraschen, sind ja doch ein paar Euros bei uns...

das denke ich mir eben auch, da die Versicherer eigentlich nicht von alleine Geld raus rücken

Gruß Lothar

• Die Info auf der HUK Seite würde ich auch gerne sehen. In verschiedenen Medien wurde das Thema ja während 2020 angebracht und die Versicherer haben fast alle sofort abgewiegelt und erläutert, dass sich die Beiträge ja auf die letzten 3 Jahre kalkulieren. Daher sollten Kunden nichts erwarten. Etwas anderes ist natürlich wenn man wirklich weniger gefahren ist und seine Jahreskilometerleistung deutlich reduzieren kann. Dann sinken die Beiträge teils deutlich.

• Die Info auf der HUK Seite würde ich auch gerne sehen. In verschiedenen Medien wurde das Thema ja während 2020 angebracht und die Versicherer haben fast alle sofort abgewiegelt und erläutert, dass sich die Beiträge ja auf die letzten 3 Jahre kalkulieren. Daher sollten Kunden nichts erwarten. Etwas anderes ist natürlich wenn man wirklich weniger gefahren ist und seine Jahreskilometerleistung deutlich reduzieren kann. Dann sinken die Beiträge teils deutlich.

et voilà

A8C6A959-9E41-497C-B3C5-D33FA3730A7F.jpeg
    D78EE456-79BF-4F7F-A417-CEC1FDEF5D42.jpeg