Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

• Welchen Baustand hat denn dein Wagen?

Die neueren sollten das per ConnectedDrive angeboten bekommen und den richtigen Hebel schon verbaut haben.

Ohne das richtige Schaltzentrum geht es aber nicht, auch nicht per Codierung.

vorab Glückwunsch zum 1.000 Beitrag in diesem thread haha

Nein hat meiner nicht

Meiner ist leider schon von 06.19

gut bleibt nur Austausch des schaltzentrums aber knapp 500€ dafür ist mir zu viel so sehr brauche ich es dann auch nicht.

Danke sehr

• War heute zur Ersten Inspektion (kleine) also nichts wildes. Die Servicedame meinte ich hätte von BMW noch irgendwas mit Steuergerätegedöns von BMW inklusive. Wusste ich gar nichts von. Sollte dafür nochmal einen neuen Termin vereinbaren da dies etwas länger dauern kann. Kann 2h dauern aber kann auch länger dauern, meinte sie. Und nach der Inspektion vergessen nochmal darauf anzusprechen. Weiß hier jemand evtl. was die damit genau meint ?:/

• Softwareupdate:/

ich würd da einfach mal anrufen:thumbup:

Können die so lange dauern ?:/
    Werde ich auf jeden fall nochmal genauer nachfragen.
    Aber schonmal vorab: lohnen sich Softwareupdates ? Ich meine schon öfters gelesen zu haben, dass manch einer nach Updates Probleme hatte die es vorher nie gab.

• Sieht jeder anders, ich hingegen sage mir, solange ich keine Probleme habe, lasse ich es. Es steht hier einiges geschrieben, dass hinterher Probleme auftraten oder es verschlimmbessert wurde.

Und ja, dass kann auch schon mal lange dauern.

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 45 Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Laut meiner Niederlassung dauert das Softwareupgrade (nicht Update) in der Werkstatt 4 h.

ob sich das lohnt oder nicht musst du schon selber entscheiden und dich informieren, dazu gibts hier im Forum schon verschiedene Threads mit massig Infos...

• Können die so lange dauern ?:/
    Werde ich auf jeden fall nochmal genauer nachfragen.
    Aber schonmal vorab: lohnen sich Softwareupdates ? Ich meine schon öfters gelesen zu haben, dass manch einer nach Updates Probleme hatte die es vorher nie gab.

Hört sich nach einer Aktion an, also einer Maßnahme, um irgendetwas zu heilen.

• Prinzipiell ist das eine gute Sache, denn die Assistenzsysteme werden dadurch schlauer.

also auch wenn man auf gedöns wie Android auto Pfeiffroschs, macht eine neuere Software schon Sinn. Vor allem wenn das Auto aus frühen 2019 ist, frag mal @AndreasHH was er für einen Spaß hatte mit seinen Assistenten.