Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

• Danke für die Erläuterung, Grundvorteil beim Segeln war bekannt, jedoch nicht obiger Teil. D.h. im Umkehrschluss beim Automatikgetriebe gibt es unter 15 kmh keine Motorbremse mehr? War mir so noch nicht bewusst.

Doch die Motorbremswirkung gibt es schon auch unter 15 km/h bzw. wenn der Wandler aktiv ist. Du hast aber halt eine hydraulische Kopplung und damit weniger Effizienz.
    Die alten Automaten ohne Wandlerüberbrückung waren genau deswegen ja mit Mehrverbrauch gesegnet, weil der Motor einfach ausgedrückt zuerst das Öl im Getriebe aufquirlt und das dann die Schaufeln im Getriebe antreibt.

Deswegen kannst du den auch nicht abwürgen. Der Motor quirlt das Öl und du hältst den Wagen mit der Bremse fest.
    Bei kleinen Geschwindigkeiten fährt er mit Wandler.

Wenn man beim Anfahren genau hinmerkt kann man es beim Anfahren ganz leicht merken, wenn er den Wandler abdreht.

• Frage zur Sprachsteuerung:

Welche Möglichkeiten habe ich Spotify (via BMW ConnectedMusic im OS7) direkt über die Sprachsteuerung zu füttern?
    Also Versuche ala "Suche nach Arcade Fire auf Spotify", klappen irgendwie nicht.

• Moin Zusammen,
    musste heute leider auf meine Winterreifen einem Drittanbieters wechseln..
    Hat jemand Erfahrungen mit diesen Radkappendeckeln?

https://amzn.to/32fIRJN

Taugen die was im Vergleich zu den original BMW?

Du würdest ernsthaft für 25€ Ersparnis das Risiko eingehen, dass die abfallen, das Chrom nach kurzer Zeit vergammelt oder sie nicht ordentlich passen?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Moin Zusammen,
    musste heute leider auf meine Winterreifen einem Drittanbieters wechseln..
    Hat jemand Erfahrungen mit diesen Radkappendeckeln?

https://amzn.to/32fIRJN

Taugen die was im Vergleich zu den original BMW?

Ganz ehrlich, investier ein bisschen mehr und hol Dir die feststehenden Nabenabdeckungen, die sind dermaßen cool und kosten auch nur rund 60,- EUR.
    Vorteil die bleiben beim fahren stehen. Größerer Vorteil, beim Parken sind sie immer schön ausgerichtet :love::thumbsup:

BMW Satz Nabenabdeckung feststehend 56 mm
    Die feststehende Nabenabdeckung von BMW setzten ein optisches Highlight am Rad. Das typische BMW Logo mit weiß-blauem Propeller dreht sich während der Fahrt…
    www.baum-bmwshop24.de

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.