Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

• Ich habe bei mir im Ort auch einen Fehler auf der Navi Map. Hier unterbricht er eine Vorfahrtsstraße, weil im Navi die Vorfahrtsstraße bei der Querstraße endet und danach wieder weiter geht. Ich habe das an der Hotline gemeldet mit Detail Infos wo etwas falsch ist. Ich wurde sogar zurückgerufen, damit man mit mir das Problem nochmal durch geht. Der Herr an der Hotline hat den Fehler dann auch auf dem Kartenmaterial gesehen und ihn an die Abteilung für die Updates weitergegeben.

Ist schon etwas länger her, aber vielleicht könntest du mir trotzdem sagen bei welcher Hotline du das gemeldet hast? Direkt im Auto vom Menü bei BMW angerufen? Ich habe 2 Straßen die mich regelmäßig auf die Palme bringen, da das Navi immer große Umwege vorschlägt, weil anscheinend das Material fehlerhaft ist. Ich dachte eigentlich, das würde sicher mal in einem Kartenupdate gefixt, aber bisher ist nix passiert.

2023-2027: I20 iX xDrive50

2019-2022: G20 M340i xDrive
    2013-2019: F10 530d xDrive
    2006-2013: E39 528i

• Ah macht Sinn, danke :) Schade dass es da keinen extra Eintrag dafür gibt, will nicht 145 bei offenen Strecken fahren, aber auch nicht Strich 80 bei 80er Limit :/

Kann noch kommen, allerdings ist das ein Feature im wesentlichen nur für Deutschland, wo gibts sonst noch eine unlimitierte Autobahn.

Die zweite Geschwindigkeitseinstellung für innerorts kam ja auch erst später mit einem Update.

Du kannst ja mal schauen, ob du zwischen 0 und 15 km/h einen Kompromiss für die 80 auf der Landstraße und dem 130 Richtgeschwindigkeit findest.

• Ah macht Sinn, danke :) Schade dass es da keinen extra Eintrag dafür gibt, will nicht 145 bei offenen Strecken fahren, aber auch nicht Strich 80 bei 80er Limit :/

Also ich finde 95 in einer 80er Baustelle wesentlich schlimmer als 145 bei offener Strecke :huh:

Das ist so wie in der 30er Zone innerorts 45 zu fahren aber sich außerorts über die Landstraßenraser zu beschweren, die bei erlaubten 70 aber 95 fahren 8|

Würde mir mal Gedanken über die Prioritäten machen und dann eine entsprechende Toleranz wählen...

• Also ich finde 95 in einer 80er Baustelle wesentlich schlimmer als 145 bei offener Strecke :huh:
    Das ist so wie in der 30er Zone innerorts 45 zu fahren aber sich außerorts über die Landstraßenraser zu beschweren, die bei erlaubten 70 aber 95 fahren 8|

Würde mir mal Gedanken über die Prioritäten machen und dann eine entsprechende Toleranz wählen...

Diese festen Einstellungen gefallen mir nicht. Zumal Baustelle nicht gleich Baustelle ist.

Arbeiten da Menschen und es ist wenig Platz. Oder breite menschenleere Baustelle.

Ich finde durch eine menschenleere Baustelle wo keine anderen gefährdet werden kann man schnell durchfahren.
    Sind aber Arbeiter am Fahrbahnrand sollte langsam gefahren werden.
    Ich würde auch nicht wollen das einige cm neben mir die Autos oder LKW mit 80 vorbeifahren,

Ein Raser ist wer sich nicht der Situation anpasst.

Wer bei erlaubten 50 in der Stadt mit 50 an kleinen spielenden Kindern vorbeifährt ist für mich eher ein Raser als diejenigen die bei erlaubten 100 mit 150 über eine leere BAB fahren

• Stimme dir vollends zu aber bis ein BMW die Situation derartig erkennen und einschätzen kann, wird es wohl noch einige Zeit dauern...

Bis dahin sollte man davon ausgehen, dass zumindest einige Geschwindigkeitsbegrenzungen einen Sinn haben und bei Strecken ohne Begrenzung in der Regel eher geringes Gefährdungspotential vorliegt.

Daher verstehe ich nicht, dass man bei einer solchen offenen Strecke relativ gesehen weniger schnell sein will als bei einer beschränkten und tendenziell gefährlicheren Strecke... X/

• Kurze Frage: Sowohl im Menü (Einstellungen > Car) als auch zu Beginn einer Fahrt im digitalen Tacho wird das eigene Fahrzeug angezeigt. Dies entspricht aber nicht 100% meinem Fahrzeug: Habe andere Felgen und schwarze / shadow Fensterleisten. Angezeigt wird aber ein Fahrzeug mit Chromleisten. In der myBMW App passt es. Ist das ein Fehler oder bietet BMW da grundsätzlich nur eine begrenzte Anzahl an Grafiken (Sportline, M-Sport usw.)?

PS: Kurioserweise hat er mir heute morgen beim Einsteigen einen X3 im Tacho angezeigt. Auch ganz nett. :D

• man kann das mit bimmercode selbst ändern... ich hatte mal etwas rumgetestet. man kann sich allerlei anzeigen lassen.
    farbe, m paket... diverse felgen oder auch andere modelle...
    hab aber meine spezifische kombi auch nicht gefunden leider