Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

• Heute hab ich vergessen den Neigungssensor abzuschalten und somit sind meine Nachbarn nun taub. :D

Das Auto steht in der TG und dort ist so gut wie kein Mobilfunkempfang.
    Ich hab circa 2h später ne Push-Nachricht bekommen, dass die Alarmanlage ausgelöst hat und ich das Fahrzeug überprüfen soll.

Nun meine kurze Frage: kommt diese Push-Nachricht normalerweise sofort, sofern Mobilfunkempfang da ist oder einfach Random wenn CD Lust dazu hat?

• Heute hab ich vergessen den Neigungssensor abzuschalten und somit sind meine Nachbarn nun taub. :D

Ich hab circa 2h später ne Push-Nachricht bekommen, dass die Alarmanlage ausgelöst hat und ich das Fahrzeug überprüfen soll.

Nun meine kurze Frage: kommt diese Push-Nachricht normalerweise sofort, sofern Mobilfunkempfang da ist oder einfach Random wenn CD Lust dazu hat?

das Ding geht dich nicht von allein los, also muss ja was gewesen sein!
    das ist nach 2Std. auch zu spät.

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

Die Information an den Server wird sofort ausgelöst. Ist jetzt schwer zu sagen, ob die Verzögerung am Auto (Mobilfunk in der Tag) oder am Server lag. Sollte aber schneller gehen als mit dem Versatz.

Warum aber das Thema mit dem Neigungssensor in der Tiefgarage.
    Habt ihr Duplexeinheiten in der TG?

Sonst geht ja der Alarm nicht an, wenn das Auto in der TG abgestellt ist.

• Danke für die Antworten. Ja, ist ein Duplexparker, weshalb ich immer innerhalb der ersten 10 Sekunden nochmal auf den Schlüssel drücke. Beim G21 geht das aber nicht, wenn man zu schnell nacheinander drückt. Die Umgewöhnung läuft noch.

Werde einfach demnächst mal im Freien die Anlage selbst auslösen und gucken ob dir Nachricht kommt. Eure Antworten legen ja nahe, dass es am Funkloch liegt.

• Danke für die Antworten. Ja, ist ein Duplexparker, weshalb ich immer innerhalb der ersten 10 Sekunden nochmal auf den Schlüssel drücke. Beim G21 geht das aber nicht, wenn man zu schnell nacheinander drückt. Die Umgewöhnung läuft noch.

Werde einfach demnächst mal im Freien die Anlage selbst auslösen und gucken ob dir Nachricht kommt. Eure Antworten legen ja nahe, dass es am Funkloch liegt.

Ich hatte das auch schon mehrfach. Mein Duplexparker der Fa. Klaus ächzt ganz schön unter dem Gewicht des G21. Ich habe unter dem Fahrblech der Hinterachse eine Verstärkung eingezogen. Mein Erdbeerkörbchen steht unten. Nicht das da der BMW drauf fällt ;)

• Ich hatte das auch schon mehrfach. Mein Duplexparker der Fa. Klaus ächzt ganz schön unter dem Gewicht des G21. Ich habe unter dem Fahrblech der Hinterachse eine Verstärkung eingezogen. Mein Erdbeerkörbchen steht unten. Nicht das da der BMW drauf fällt ;)

Dann hast du viel Platz oben, den meistens haben die Kombis einen zu hoch aufbauenden Hintern um sie oben in den Duplexparker zu stellen.

• Dann hast du viel Platz oben, den meistens haben die Kombis einen zu hoch aufbauenden Hintern um sie oben in den Duplexparker zu stellen.

Stimmt genau :)

Das Erdbeerkörbchen wird nur selten bewegt und steht unten. Das obere Auto muss raus um das untere verwenden zu können.

Ich bin gerade dabei nach Möglichkeiten zu suchen die obere Ebene durch Erhöhung der Garage oder Änderung des Daches wieder besser nutzen zu können.

Wenn jemand einen Vorschlag hat wie man eine 4x Betonfertiggarage anheben kann wäre ich erfreut :)

• @logopower
    Moin Lothar,

Symbol war wohl hell bei ihr. Aber Heizung ging nicht, bei uns aktuell schon ü16 Grad(hatte vorhin schon 18). Muss aber dazu sagen, dass es bei uns auch morgens schon recht hell ist.

viele Grüße
    Hendrik

Der Hendrik in Kommentierlaune...

M340i 09/2019 "Schätzilein"

iX1 30 05/2023 "Kobold"

• so, noch mal kurz was anderes. Unserer geht heute zum "Zwangsimpfen", Steuergeräte müssen "geupdated" werden. Da wird dann heute wohl der alte 07-2019.40 Softwarestand fallen. Ich mache nachher mal noch eine schöne Kaltstart Videoaufnahme zum Vergleich Vor-/Nach Update...

Der Hendrik in Kommentierlaune...

M340i 09/2019 "Schätzilein"

iX1 30 05/2023 "Kobold"