Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

• wer von den versierten unter uns weis
    ab wann/welcher Temperatur geht die Standheizung in den Lüftungsmodus bei direkter Aktivierung?
    der :D hat null Ahnung

wenn ich bei 9° morgens zum Fahrzeug komme blinkt das Lüftersymbol ohne Heizsymbol rot und nach öffnen der Fahrertür ist das Heizungsdisplay weis
    und Lüftersymbol geht aus.

also müsste doch ein Fehler anliegen oder?

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Also ich kann Dir nur die Temperaturschwelle nennen. Die liegt bei 16 Grad Außentemperatur. Bei mehr gibts nur Luft, drunter Heizbetrieb.

Habe aber ehrlich gesagt nie auf die Symbole geachtet.

Der Hendrik in Kommentierlaune...

M340i 09/2019 "Schätzilein"

iX1 30 05/2023 "Kobold"

• Also ich kann Dir nur die Temperaturschwelle nennen. Die liegt bei 16 Grad Außentemperatur. Bei mehr gibts nur Luft, drunter Heizbetrieb.

Habe aber ehrlich gesagt nie auf die Symbole geachtet.

Temperaturschwelle soll heißen; bis 16° sollte er heißen und drüber nur lüften?
    ich habe ja sonst auch nicht drauf geachtet(sitz ja nicht drin), aber wenn dann morgens zum Bimmer kommst,
    die Scheiben noch beschlagen & nur der Lüfter läuft leise, dann guckst erstmal auf das Display der Heizung.
    solange man die Fahrertür nicht öffnet bbleibt die Anzeige an. Erst wenn du die Fahrertür öffnest geht das Heizungsdisplay an,
    bei mir weiß und zuvor war das Lüfterzeichen rot ohne Heizsymbol.

klar im Sommer brauchst die Heizung eher nicht, aber morgens bei knapp 10° hast halt die Scheiben frei und die Klimaauto schaltet schneller hoch (ab ca 60°)

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Ich kann Dir das nur mit der Temperaturschwelle so bestätigen. 16 grad ist da die schwelle, wobei ich mal recht kühn behaupte, dass der nur bis +15 heizt, alles darüber lüftet- Aber wenn ich mich recht entsinne, zeigt der auch im Heizbetrieb nie das Heizsymbol an, immer nur das drehende Lüfterrad. Farbe kann ich Dir aber wirklich nicht sagen, sorry. Das mit dem Lüfterrad ist aber sowohl beim G20 als auch beim G30 so. War aber auch schon bei den Vorgängern so.

viele Grüße
    Hendrik

Der Hendrik in Kommentierlaune...

M340i 09/2019 "Schätzilein"

iX1 30 05/2023 "Kobold"

• Ich kann Dir das nur mit der Temperaturschwelle so bestätigen. 16 grad ist da die schwelle, wobei ich mal recht kühn behaupte, dass der nur bis +15 heizt, alles darüber lüftet- Aber wenn ich mich recht entsinne, zeigt der auch im Heizbetrieb nie das Heizsymbol an, immer nur das drehende Lüfterrad. Farbe kann ich Dir aber wirklich nicht sagen, sorry. Das mit dem Lüfterrad ist aber sowohl beim G20 als auch beim G30 so. War aber auch schon bei den Vorgängern so.

viele Grüße
    Hendrik

sowie die Standheizung an ist kommen auch die Symbole, Tag weiß, Nacht rot, bei mir nur rot Lüfter bei 9°
    wenn sie programmiert ist blinkt das Lüfterzeichen