Wieso empfindest du das als Widerspruch? Ist für dich 'App' eigentlich die MyBMW-App oder die Anzeige im Display des Autos?

Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.
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Habe gerade noch mal in die App geschaut. Komischerweise zeigt sie einen Istdruck von 2,3 bar bei einem empfohlenen Druck von 2,3 bar an.
Ein intelligentes System stellt man sich anders vor.
Was ist denn bei der gleichzeitigen Anzeige von Soll- und Istwert nicht intelligent?
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Hier wurde mal erwähnt, dass das passieren kann, wenn man "zu schnell" und das Auto noch nicht richtig aufgewacht ist.
Wer kennts nicht?
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Was ist denn bei der gleichzeitigen Anzeige von Soll- und Istwert nicht intelligent?
Die gleichzeitige Anzeige ist schon gut, aber dass er einen Druckverlust bei gleichen Werten erkennt, nicht.
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Die gleichzeitige Anzeige ist schon gut, aber dass er einen Druckverlust bei gleichen Werten erkennt, nicht.
Das ist natürlich Blödsinn. Hat der iX2 meiner Frau letztens aber auch mal gemacht.
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Mal eine Frage zum BMW G21 preLCI. Kann man einen normalen 318d oder 320d auf die M340i Optik umändern? Also in Bezug auf die Gitter links und rechts in der Stoßstange. Soll heißen alte Gitter mit NSW raus, NSWs deaktivieren bzw. rauscodieren und dafür die M340i Gitter rein?
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Mal eine Frage zum BMW G21 preLCI. Kann man einen normalen 318d oder 320d auf die M340i Optik umändern? Also in Bezug auf die Gitter links und rechts in der Stoßstange. Soll heißen alte Gitter mit NSW raus, NSWs deaktivieren bzw. rauscodieren und dafür die M340i Gitter rein?
logopower fährt einen 335. Der kann vielleicht helfen
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Ja, das geht technisch. Aber nicht codieren, sondern den Fahrzeugauftrag ändern, weil sonst klemmt es ggf. mit nem Update mal.
Allerdings könnte es dem TÜV auffallen. Da du ja NSW verbaut hast per Definition Fahrzeug, könnte es sein, dass es ihm auffällt und dann bemängelt wird.
Besser du tauscht dann auch das Lichtschaltzentrum aus.
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Ja, das geht technisch. Aber nicht codieren, sondern den Fahrzeugauftrag ändern, weil sonst klemmt es ggf. mit nem Update mal.
Allerdings könnte es dem TÜV auffallen. Da du ja NSW verbaut hast per Definition Fahrzeug, könnte es sein, dass es ihm auffällt und dann bemängelt wird.
Besser du tauscht dann auch das Lichtschaltzentrum aus.
Ist die Änderung im Fahrzeugauftrag möglich?
Oh, stimmt. Das LSZ habe ich ganz vergessen. Das muss natürlich gegen das passende getauscht werden. Wenn dann schon richtig.
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Ist die Änderung im Fahrzeugauftrag möglich?
Du brauchst jemanden, z.B. hier aus dem Forum, der es dir macht. NSW sind ein eigenständiger Sonderausstattungs-Code, daher kann man den auch rausnehmen, ohne das was anderes betroffen wird.
Klar kannst es auch codieren, aber dann musst schauen, welche Parameter du alles brauchst.
Weil da musst dann mindestens im BDC und der Headunit codieren. Könnte sein, dass FLER und FLEL auch noch wissen müssen, ob mit oder ohne Nebler, das weiß ich grad ned