Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

• Das habe ich bei meinem auch, völlig normal. Beim hochfahren komplett leise und wenn die oben ankommen gibts einen leisen knall. So als wenn die gegen den Türrahmen stoßen

Verdammt, dann werde ich damit wohl leben müssen fürs erste.

An sich bin ich mit dem Auto zufrieden, aber ein paar Dinge sind nicht ganz so dolle.

• Habe ich auch. Ist so bei dem 2019er, sind die ersten die vom Band gelaufen sind.... Modelpflege kommt über die Jahre.

Mittlerweile höre ich das gar nicht mehr, so oft öffnet man das Fenster ja auch nicht. Stört mich überhaupt nicht.

Solange die Fensterheber keine ungewöhnlichen Geräusche von sich geben , brauchst du dir kein kopf machen.

• Wenn man einen Marderschaden wirklich ausschließen will, müsste man das Auto kurz auf die Bühne fahren und die Unterbodenverkleidung abbauen. Für dieses eine Kabel wird es nichts machen.

• Wenn man einen Marderschaden wirklich ausschließen will, müsste man das Auto kurz auf die Bühne fahren und die Unterbodenverkleidung abbauen. Für dieses eine Kabel wird es nichts machen.

Danke, ich mache etwas Gewebeband drum und dann passt das denke ich, da sollte ich mir keine weiteren Gedanken machen.

• Guten Abend allerseits,

Ich hab seit kurzem ein Problem bei der Auswahl meiner gespeicherten Radio Sender auf den Tasten.

Sobald ich das Radio aktiviert habe und über die Tasten einen favorisierten Radio Sender auswählen möchte, kriege ich die Meldung "Funktion derzeit nicht verfügbar".

Manuell über den Sendersuchlauf habe ich uneingeschränkten Zugriff auf alle angezeigten Sender.

Evtl hat jemand nen heißen Tipp für mich?

LG

• Ich würde zuerst den Speicherplatz prüfen, was da wirklich gespeichert ist. Nicht, dass es mal überschrieben wurde.

Dazu einfach den Finger auf die Taste legen ohne zu drücken, nach einer Sekunde sollte die Funktion dahinter auf dem Display erscheinen.

• Denkt ihr das ist tragisch? Sollte ich mir Gedanken machen?

Also das Kabel ist ja sowieso nochmal geschützt. Es war schon so als ich ihn gekauft habe, also bei mir steht er in der Garage, also kommen keine Marder oder sonstiges.

Genau da hat er bei mir auch angefressen. Und zusätzlich noch die hintere Motorhauben Dichtung weil er da anscheinend wieder raus wollt :cursing:

Gibts zu dem Schaumstoffteil eine Nummer oder ist das als Ersatzteil an den Kabelbaum gebunden? Konnte da bisher nichts im ETK finden

• Gestern hatte ich zum ersten mal das mein Tacho nicht direkt angesprungen ist. Habe meinen 3er aufgeschlossen, reingesetzt

und den Motor gestartet. Der Motor sprang an aber das Tacho war noch 2 Sekunden komplett dunkel. Der Bildschirm in der Mitte war sofort an.

Ist das normal? Hatte ich bis jetzt noch nie. Bin seitdem schon wieder 5-6 mal gefahren, beide Displays gehen sofort an sobald ich das Auto aufschließe .

Kann sowas einmalig mal passieren ? Hab meinen G20 seit 2023 und bis jetzt null Probleme mit Tacho Elektrik etc gehabt.