Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

• Was so berechnet wird, ist teilweise schon seltsam.

Als ich mein Auto gekauft habe, wurde vor der Abholung Smartrepair an der Frotschürze (kleine Schranme) gemacht, und eine neue Frontscheibe. Habe dann eine Woche später die Smartrepair Stelle reklamiert weil das echt schlecht gemacht war. Dazu stimmte wohl etwas mit der Frontkamera und Regensensor nicht. Frontkollisionswarnung ging Grundlos an, und der Scheibenwischer ging beim kleinsten Nieselregen sofort auf höchste Stufe.

Bei Abgabe zur Nachbesserung wurde mir gesagt dass ich evtl. einen kleinen Teil der Diagnose selbst zahlen müsste. Dachte mir das kann ja nicht viel sein und war damit einverstanden.

9 Aws, 178€. 😳

Die Fehler waren danach weg, ich hab mir also nichts eingebildet.

• War bei mir genauso vorher 14 k Rest jetzt immer noch 14 k Rest. Ka wie der das ermittelt aber definitiv nicht übers Öl

Glaub ist fast bei jedem so.

Ich hatte 9tkm Rest beim Öl und 4tkm bei Bremsen.

Bei Bremsen hat er tatsächlich 1zu1 die Laufleistung übernommen und beim Öl bleibt er bei 9tkm stehen. Da erwartet man irgendwelche Berücksichtigung des Bremsverhaltens aber nix da 👎 200km gefahren = 200km weniger bis zum Bremsenwechsel und 0km zum Ölwechsel

• Hallo,

kann mir jemand sagen, was das Teil ist, was ich auf dem ersten Bild rot markiert habe?

Ist das dafür da, um den Gurt dort reinzustecken, wenn er sozusagen nicht genutzt wird.

Habe das Durchladesystem, daher ist der Gurt da oben, weiß sowieso nicht genau für was der genau sein soll 😅

Kann mir jemand sagen für was das Teil ist? Ist das dafür da, um den Gurt dort reinzustecken, so wie ich es auch auf dem zweiten Bild gemacht habe?