Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

• Die Betriebserlaubnis wird aber wohl direkt erlöschen, nachdem man diese eingebaut hat. ^^

Würde mich nicht die Bohne interessieren, wenn ich niemanden blende.

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Solange die Teile beim Lichttest nicht komplett versagen dürfte da auch niemals irgendwer Verdacht schöpfen. Die sehen ja aus wie original.

2020 G21 320d

Kein BimmerUtility, BimmerLink und BimmerCode im Raum Karlsruhe verfügbar :)

• Schwierig zu erkennen, aber die haben selbst "BMW Laser" auf das Plastik geschrieben... :|

Puh, wenn es rauskommt stände ggf sogar der Vorsatz im Raum.

Spannend wäre welche Nummern, wenn es denn welche gibt, oben auf dem Scheinwerfer vorhanden sind.

• Da der Kram aus den USA zu kommen scheint, könnte auch eine Grenzbeschlagnahme, wegen Verstoß gegen den gewerblichen Rechtschutz, dabei herauskommen. Irgendwelcher Kunststoff-Zierkram, wie Spiegelkappen oder Grills, kommt ja gerne mal von Übersee und ist ggf. noch so abgeändert, dass kein Geschmacksmuster verletzt wird, aber bei Scheinwerfern, die 1:1 wie die Originalen aussehen, könnte derjenige, der die Zollanmeldung bearbeitet schon stutzig werden.

• Hier mal ein Beispiel von Bavmods, aber die Teile gibt es auch bei eBay und Aliexpress.

Scheinbar sollen die Teile Plug & Play bei den LED-Scheinwerfern mit erweiterten Umfängen sein.

Marques von Hinten Gibt auch welche, die Artikelstandort Deutschland haben.

Big_Whity Alle die ich bis dato gesehen habe, schrieben: "Nur für die normalen LED Scheinwerfer" und "nicht geeignet für LED mit erweiterten Umfängen" (Wohl wegen Kurvenlicht)

Wo hast du deine Info her? :)

• Heiße Ware!

Ich gehe eher davon aus, dass die Teile aus China kommen. Bei Ali gibts viele Anbieter hierfür.

Aber selbst hier dürfte der Zoll nicht mitspielen.

Kennt sich jemand hierbei aus, welche rechtlichen Konsequenzen auf mich direkt zu kämen, wenn ich die Scheinwerfer als "sample" erhalte?

• Marques von Hinten Gibt auch welche, die Artikelstandort Deutschland haben.

Big_Whity Alle die ich bis dato gesehen habe, schrieben: "Nur für die normalen LED Scheinwerfer" und "nicht geeignet für LED mit erweiterten Umfängen" (Wohl wegen Kurvenlicht)

Wo hast du deine Info her? :)

Bei einem Angebot von eBay.

Da hieß es, dass sie wegen dem integrierten Kurvenlicht Plug & Play mit den LED mit erweiterten Umfängen wären.

Bei der Installation mit den Standard-Scheinwerfern sei danach eine Codierung notwendig.

• Kennt sich jemand hierbei aus, welche rechtlichen Konsequenzen auf mich direkt zu kämen, wenn ich die Scheinwerfer als "sample" erhalte?

Sofern es jemandem auffällt, erhälst du die Scheinwerfer nicht und die Überlassung wird ausgesetzt. Dann kommt es nach einer Frist zur Vernichtung und alle anfallenden Kosten trägt der Rechteinhaber, also BMW.

BMW wird dann aber vermutlich nicht sagen "Vielen Dank, haste fein gemacht" und ein zivilrechtliches Verfahren anstreben. Du haftest dann zusammen mit dem Versender gesamtschuldnerisch. Und rate mal, in wessen Tasche man viel leichter greifen kann.