Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

• Die Werkstatt würde die Sensoren nicht wechseln wollen, das hätten sie noch nie gehabt, dass die Batterien leer oder die Sensoren defekt waren.

Die Situation kenne ich auch von paar Werkstätten und bei der Frage ob die 60€ und aktuell eher 100€ für den erneuten Wechsel (falls die Batterie bald ausfällt) die Werkstatt selbst übernimmt wurde natürlich verneint.

Also entweder gibt man sofort das Geld für Sensoren aus oder in paar Jahren nochmal das doppelte für Wechsel 🤔

• Wenn bei mir neue Pellen drauf kommen, gibt es auch neue Sensoren. Man muss sie ja nicht über den Teiletresen des Freundlichen mehr als nötig,

für ein und das selbe Produkt löhnen 😉

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Wenn bei mir neue Pellen drauf kommen, gibt es auch neue Sensoren.

deswegen wundert mich immer wieder (sieht man auch hier) die Aussage der Werkstatt, wenn nach x Jahren noch die alten benutzt werden sollen.

Normalerweise wollen die doch einem das halbe Auto neu machen und entsprechend verkaufen 😉

• Wenn bei mir neue Pellen drauf kommen, gibt es auch neue Sensoren.

Alle zwei bis drei Jahre neue Sensoren je Reifensatz (Sommer und Winter) wäre mir dann doch zu teuer, egal was die Sensoren kosten.

Die Sensoren (Original BMW) der Winterräder meines vorherigen F22 haben bis zum Verkauf des Autos 9,5 Jahre funktioniert und wurden während dieser Zeit sogar einmal in neuen Satz Felgen gewechselt.

Seit 03/24: G21 M340i xDrive Touring in Mineralgrau

08/17 - 03/24: F22 225d Coupe in Estorilblau 2

07/12 - 08/17: E91 325d Touring in Spacegrau

07/05 - 07/12: E39 528i Touring in Cosmosschwarz

05/95 - 07/05: E36 320i Coupe in Diamantschwarz

• Alle zwei bis drei Jahre neue Sensoren je Reifensatz (Sommer und Winter) wäre mir dann doch zu teuer, egal was die Sensoren kosten.

Nach 2 Jahren würde ich die auch nicht tauschen. Aber wenn die nach 5 Jahren weitere 5 Jahre bleiben sollen würde ich die sicher neu machen.

• Nach 2 Jahren würde ich die auch nicht tauschen. Aber wenn die nach 5 Jahren weitere 5 Jahre bleiben sollen würde ich die sicher neu machen.

nach 2Jahren würde ich die auch nicht raus schmeißen, das ist auch mir klar.

ich fahre meine Sätze durchschnittlich 5Jahre und da sind mir die 70-90€ für den Satz es alle male wert.

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Also die Folie hat technisch aber keine Probleme gemacht?

Hab außen halt sonst keinen Carbon Look… :/

Ich hatte die Folie nicht lange genug im Einsatz als dass ich was gemerkt hätte. Kann mir aber auch nicht vorstellen, was eine Folie blockieren soll wenn sogar die dickere Aramid-Abdeckung von MP nix blockiert..

• Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten M340i vom BMW Händler mit Garantie und Gewährleistung gekauft. Bei der Auslieferung waren nicht wie besprochen die Sommerräder, sondern die Winterräder drauf. Die Winterräder habe ich dann aber doch genommen aufgrund des großen spontanen Preisnachlasses.
    Nun habe ich auf die Sommerräder gewechselt und direkt gemerkt, dass einer platt war. Natürlich den Reifen erst mal aufgefüllt und alles scheint normal zu sein, doch am nächsten morgen war nur noch 1 Bar Luftdruck anstatt den 3+ Bar drauf.

Wirkt für mich natürlich wie eine arglistige Täuschung. Ich hatte vorher keine Gelegenheit die Reifen auf Dichtigkeit zu prüfen. Ist der Händler hier für Nachbesserung / Ersatz verantwortlich?