Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

• Bin noch am überlegen. Ich denke ich lasse die Kette erstmal drin, in der Hoffnung die reißt nicht plötzlich.

Ich habe letztens erst 4.000€ investiert

- Achsmanschetten hinten neu verschellen

- Alle Querlenker

- Radaufhängung neu

- Bremse vorne komplett

- Glühkerzen alle inkl. Steuergerät

- Ventildeckel inkl. Dichtung

- Achsvermessung

- Sämtliche Dichtungen

Jetzt demnächst nochmal Hardyscheibe, Riementrieb inkl. Schwingungsdämpfer und die Gummilagerung vom Diff in der Hinterachse. Davon sind 2 von 3 Lagern schon durch.

Ich hoffe das hält noch ein halbes Jahr , das ich dann die nächsten 3.000€ für die Arbeiten investieren kann. Aktuell läuft er wieder einwandfrei und fährt super, der Schwingungstilger ist

ein wenig rissig und die Hardyscheibe zeigt kleine Risse.

• Ich würde gerne das Dach folieren und hab mal aufgeschnappt, dass die Antenne dann Probleme machen könnte, wenn man sie foliert. Weiß das jemand?

LStrike hatte bei seinem G20 das Dach foliert und ich meine auch beim G42 ?

Glaube da gab es keine Probleme

Richtig, sowohl beim G20 als auch beim G42 ist das Dach foliert. Die Antenne hatten wir damals beim G20 auch versucht, das hat mir aber nie gefallen. Daher kam beim G20 die Carbonabdeckung drauf - blöde Idee weil Carbon das Signal teils blockiert. Beim G42 hab ich jetzt die Aramidabdeckung von M Performance drauf, damit is alles schick :thumbup:

Folieren würde ich die Antenne nicht mehr. Kann mir kaum vorstellen, dass man das so sauber hinbekommt dass das gut aussieht.

• Bin noch am überlegen. Ich denke ich lasse die Kette erstmal drin, in der Hoffnung die reißt nicht plötzlich.

alles kann, nix muss besonders bei 300tkm 😉

Am Ende muss jedem bewusst sein bei der Laufleistung kann schonmal was passieren und wenn man nicht selber schrauben kann wird es schnell unwirtschaftlich den Wagen zu reparieren

• .... und wenn man nicht selber schrauben kann wird es schnell unwirtschaftlich den Wagen zu reparieren

Zum Glück muss man das ja nicht bei BMW machen lassen.

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Zum Glück muss man das ja nicht bei BMW machen lassen.

Na sogar nicht bei BMW kommen auf einen enorme Kosten zu.

Erst vor kurzem haben 4 Werkstätte es abgelehnt, wenn ich Original Neuteile mitbringe und die sie verbauen. Selber über Leebmann und Co. zu bestellen wollen die aber auch nicht. Dabei hat Hubauer 7.5% für freie Werkstätte und die dürfen die gerne behalten.

Eine hat es akzeptiert, allerdings den Stundensatz um 30€ erhöht.

• Ich habe alle Arbeiten bei meiner freien Kfz Werkstatt machen lassen, da kenne ich den Inhaber sehr gut. Er ist auch auf BMW spezialisiert und macht top Arbeit.

Mein G20 geht auch nur zu ihm.

BMW wollte für alle Arbeiten, die ich oben aufgelistet habe ca. 5000€. Mit Kette wären es 10.000€ gewesen.

Der Kettentausch für den N57 kostet bei BMW ca. 4.500€. Man hatte mir aber direkt 500€ mehr gesagt, als Reserve…..

• Na sogar nicht bei BMW kommen auf einen enorme Kosten zu.

Erst vor kurzem haben 4 Werkstätte es abgelehnt, wenn ich Original Neuteile mitbringe und die sie verbauen. Selber über Leebmann und Co. zu bestellen wollen die aber auch nicht. Dabei hat Hubauer 7.5% für freie Werkstätte und die dürfen die gerne behalten.

Eine hat es akzeptiert, allerdings den Stundensatz um 30€ erhöht.

Da hast du recht, aber nicht die Teile sind das teure, sondern der Arbeitslohn.

Am besten ist es immer noch, wenn man es selber machen kann. Oder jemanden im Bekanntenkreis kennt.

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Na Nix anderes habe ich ja gesagt, wenn man nicht selber schrauben kann oder will wird es schnell teuer - sogar in der Partnerwerkstatt.

Bekannter hat früher auch eine Werkstatt gehabt und da war eben nur Materiallreus und ein Abendessen und die Arbeitszeit for free. Der hatte auch immer wieder Fahrzeuge mit 250tkm