Die normale G21-Wanne müsste doch auch passen.
Der Hybrid hat ja den "Batteriebuckel" im Kofferraum. Die normale G21-Wanne passt da sicherlich mechanisch rein, aber "passen" tut sie halt nicht.
Die normale G21-Wanne müsste doch auch passen.
Der Hybrid hat ja den "Batteriebuckel" im Kofferraum. Die normale G21-Wanne passt da sicherlich mechanisch rein, aber "passen" tut sie halt nicht.
Der Hybrid hat ja den "Batteriebuckel" im Kofferraum. Die normale G21-Wanne passt da sicherlich mechanisch rein, aber "passen" tut sie halt nicht.
Ich sagte, beachten Sie, dass, als ich begann, genauer zu betrachten, die möglichen Unterschiede zwischen den Hybrid-und nicht-Hybrid-Schuh-Innenschuhe
Ich sagte, beachten Sie, dass, als ich begann, genauer zu betrachten, die möglichen Unterschiede zwischen den Hybrid-und nicht-Hybrid-Schuh-Innenschuhe
Unfortunately this sentence makes no sense whatsoever. Can you probably repeat it in english?
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Mir ist der Buckel aufgefallen, als ich genauer nach möglichen Unterschieden zwischen den Hybrid- und Nicht-Hybrid-Innenschuhen gesucht habe.
Just in case the translation didn't work correctly, here's the English 🤞🏻
I did notice the hump when I started looking more closely for possible differences between the hybrid and non hybrid boot liners.
Ich hab zwar nicht die orginale Wanne von BMW, aber die, die ich aktuell habe, passt jetzt in meinen 40er und vorher auch in den 30e. Wenn man natürlich 100%ige Passgenauigkeit will, dann muss man eh durchprobieren.
Ich frage mich nur, warum man hierzulande unbedingt ein 0W braucht ...
Weil die meisten eher Kurzstrecke fahren und das im kalten Zustand besser schmiert. Wäre jetzt so meine Erklärung.
Weil man durch dieses Wasser 0,00002 Liter weniger verbraucht und das dann wieder gut ist für den Flottenverbrauch. Bessere Schmierung usw. könnte BMW kaum egaler sein.
Weil die meisten eher Kurzstrecke fahren und das im kalten Zustand besser schmiert. Wäre jetzt so meine Erklärung.
Wie mein Vorredner schon sagt. Das ist alles politisch bedingt und es geht nur noch um Mikroprozente an Verbrauch einsparen, um irgendeine Norm oder Flottenverbrauch zu erreichen.
Die Politik zerstört die Autos und den Herstellern ist es "egal", die produzieren halt so wie es bestellt wird.
Auf keinen Fall ein 0w einfüllen. Die Autos oder Motoren sind allgemein schon so schlimm auf effizienz getrimmt, da muss man nicht auch noch ein Wasser einfüllen
Ich liebäugel aktuell zwischen diesen drei Ölen.
Ravenol VMP 5W-30 ( soll sehr gut beim B47 sein )
RAVENOL RUP Racing Ultra Performance SAE 5W-40
oder Ravenol VMO 5W-40 ( wurde mir für meinen B47 wärmstens empfohlen.)
RUP würde ich lassen im B47, soll nicht so gut laufen und das RUP ist auch eher im Benziner besser geeignet.
REP 5w30 bin ich problemlos gefahren über 100tkm. Später mit stage1 bin ich auf addinol 5w40 umgestiegen.
Mit dem REP 5w30 macht man Serie nichts falsch, zählt aber zu den teureren Ölen.