Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

  • Die normale G21-Wanne müsste doch auch passen.

    Der Hybrid hat ja den "Batteriebuckel" im Kofferraum. Die normale G21-Wanne passt da sicherlich mechanisch rein, aber "passen" tut sie halt nicht.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50 - Abgegeben 08/2024

  • Der Hybrid hat ja den "Batteriebuckel" im Kofferraum. Die normale G21-Wanne passt da sicherlich mechanisch rein, aber "passen" tut sie halt nicht.

    Ich sagte, beachten Sie, dass, als ich begann, genauer zu betrachten, die möglichen Unterschiede zwischen den Hybrid-und nicht-Hybrid-Schuh-Innenschuhe

    2021 G21 / / / M Sport Pro 330e (Irland)

  • Unfortunately this sentence makes no sense whatsoever. Can you probably repeat it in english?


    Mir ist der Buckel aufgefallen, als ich genauer nach möglichen Unterschieden zwischen den Hybrid- und Nicht-Hybrid-Innenschuhen gesucht habe.


    Just in case the translation didn't work correctly, here's the English 🤞🏻

    I did notice the hump when I started looking more closely for possible differences between the hybrid and non hybrid boot liners.

    2021 G21 / / / M Sport Pro 330e (Irland)

  • Ich hab zwar nicht die orginale Wanne von BMW, aber die, die ich aktuell habe, passt jetzt in meinen 40er und vorher auch in den 30e. Wenn man natürlich 100%ige Passgenauigkeit will, dann muss man eh durchprobieren.

  • Weil die meisten eher Kurzstrecke fahren und das im kalten Zustand besser schmiert. Wäre jetzt so meine Erklärung.

    Wie mein Vorredner schon sagt. Das ist alles politisch bedingt und es geht nur noch um Mikroprozente an Verbrauch einsparen, um irgendeine Norm oder Flottenverbrauch zu erreichen.
    Die Politik zerstört die Autos und den Herstellern ist es "egal", die produzieren halt so wie es bestellt wird.
    Auf keinen Fall ein 0w einfüllen. Die Autos oder Motoren sind allgemein schon so schlimm auf effizienz getrimmt, da muss man nicht auch noch ein Wasser einfüllen

  • RUP würde ich lassen im B47, soll nicht so gut laufen und das RUP ist auch eher im Benziner besser geeignet.
    REP 5w30 bin ich problemlos gefahren über 100tkm. Später mit stage1 bin ich auf addinol 5w40 umgestiegen.
    Mit dem REP 5w30 macht man Serie nichts falsch, zählt aber zu den teureren Ölen.