Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

• Ich wasch die mit Waschmittel mit der Hand aus und schmeiß sie dann zu 80% sauber im Anschluss mit den Tüchern in die Maschine.

Ja, da können Schleifpartikel übrig sein, die dann ins MFT gelangen aber dann müsstest du auch die Tücher zum abnehmen der Politur separat waschen und der Waschhandschuh sieht auch Sand…

Ich mach das Zeug vorher grob sauber wenn sehr verschmutzt und dann kommt es gesammelt in die Maschine.

• Wenn ich mein Navi auf 3d Ansicht habe und Fahrtweisend.. ist die Ansicht trotzdem schräg.. für mich heißt fahrtweisend eigentlich, dass die Strecke die ich fahren muss, gerade nach oben zeigen soll. Ist das so gewollt oder kann man da noch etwas einstellen?

• Wenn ich mein Navi auf 3d Ansicht habe und Fahrtweisend.. ist die Ansicht trotzdem schräg.. für mich heißt fahrtweisend eigentlich, dass die Strecke die ich fahren muss, gerade nach oben zeigen soll. Ist das so gewollt oder kann man da noch etwas einstellen?

Dann versuche es mal ohne 3D-Ansicht. Dann sollte es so sein wie du es dir vermutlich vorstellst.

Seit 03/24: G21 M340i xDrive Touring in Mineralgrau

08/17 - 03/24: F22 225d Coupe in Estorilblau 2

07/12 - 08/17: E91 325d Touring in Spacegrau

07/05 - 07/12: E39 528i Touring in Cosmosschwarz

05/95 - 07/05: E36 320i Coupe in Diamantschwarz

• Ich glaube, dass ihr aneinander vorbeiredet. Er möchte offenbar die 3D-Ansicht und dass die Strecke, auf der er fährt im Navibildschirm gerade nach oben zeigt.

Ich glaube da kann man nichts weiter einstellen. Wenn in der aktuellen Zoomstufe die zu fahrende Strecke nach oben zeigt, wird nicht für jede klitzekleine Kurve die Kartenansicht gedreht. Ich kannte es vorher von Skoda und Audi auch, dass die Karte sich immer mitdreht, wenn das Fahrzeug "sich dreht".

• Ich glaube, dass ihr aneinander vorbeiredet. Er möchte offenbar die 3D-Ansicht und dass die Strecke, auf der er fährt im Navibildschirm gerade nach oben zeigt.

Ich glaube da kann man nichts weiter einstellen. Wenn in der aktuellen Zoomstufe die zu fahrende Strecke nach oben zeigt, wird nicht für jede klitzekleine Kurve die Kartenansicht gedreht. Ich kannte es vorher von Skoda und Audi auch, dass die Karte sich immer mitdreht, wenn das Fahrzeug "sich dreht".

Ja genau das meinte ich ^^ schräg ist klar bei 3d aber die zu fahrende Strecke ist nicht gerade nach oben bzw. Vorne sondern nach oben rechts oder oben links.. das war vorher bei meinem f36 anders.

Ich werde nachher bei Gelegenheit mal ein Foto machen um das zu verdeutlichen

• Mein BMW Partner hat mir innerhalb der Garantie das Getriebeöl gewechselt, da es manchmal langsam geschaltet hat.

Ich habe eben für meine Unterlagen eine komplette BMW Servicehistorie bekommen und gesehen das BMW ATF +3 83222289720 eingefüllt wurde.

Im Internet lese ich, dass man nur ZF Öl einfüllen sollte. Hat mein BMW Partner hier korrekt gearbeitet? Ist das so in Ordnung?

320d G20 aus 2019.

Getriebe läuft problemlos und schaltet komplett unbemerkt.

OS8 aufwärts? Anzeige „adaptiv“?

Ich weiß genau was du meinst und das geht mir auch regelmäßig auf den Keks, weil das vor allem dann gern passiert, wenn man im Bereich von Kreuzungen ist. Da musst du in fremden Gegenden eh schon aufpassen, dass du dich richtig einordnest, keinen Radfahrer mitnimmst und dann dreht sich die Darstellung auch noch in ne Richtung, wo man seinen Pfeil z.B. von schräg vorne sieht und die Karte stehen bleibt/sich nicht weiter dreht während man weiter fährt.

Aber das ist so, es gibt keine Einstellung das zu ändern in der 3D Ansicht.