Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

• Darüber hab ich mir im Urlaub noch nie Gedanken gemacht.

Ich denke auch die Saharasandattacken hier in Deuschland sind da um einiges schlimmer. Aber auch das bekommt man schadlos wieder sauber...

Nein. Saharasand kommt aus Afrika - bekanntermaßen liegt auch Italien und die Alpen dazwischen...,das bischen was hier in D ankommt ist doch Pipifax. :D

Das hab ich auch schon schlimmer abbekommen in Südfrankreich als hier in D. Nachbar war kürzlich erst Monatelang am Rand der Sahara mit umgebauten Transporter - der würde dir was erzählen...

Ich parke jedes Jahr direkt an der Strandpromenade an der Cote und will natürlich trotzdem ein sauberes Auto,man schleppt ja auch viel Sand INS Auto wegen fehlender Umkleiden - die paar Euros investier ich dann eben in den Dampfstrahler und Zeit zum abwischen - es muss ja nicht täglich sein und SO hat man auch etwas Zeit für sich ohne die Holde. ;)

• hab genau die jetzt drauf aber an den Rundungen hält die leider null ?( keine Ahnung ob es evtl. zu kalt ist aber das Plastik ist zu grob..

Ich würde auf eine Kombination aus beidem tippen..

Mal versucht mir nem Fön leicht zu erwärmen und dann andrücken und kurz fixieren zum abkühlen?

Ist leider eine schwierige Stelle und kein optimaler Untergrund

• Nein. Saharasand kommt aus Afrika - bekanntermaßen liegt auch Italien und die Alpen dazwischen...,das bischen was hier in D ankommt ist doch Pipifax. :D

Ich lade dich gerne mal ein, wenn der bei uns in der Luft hängt. Dann dürfte sich deine Meinung schnell ändern... ;)

Mit freundlicher Lichthupe

:thumbsup:

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

• Ich würde auf eine Kombination aus beidem tippen..

Mal versucht mir nem Fön leicht zu erwärmen und dann andrücken und kurz fixieren zum abkühlen?

Ist leider eine schwierige Stelle und kein optimaler Untergrund

leider ebenfalls ohne Erfolg.. vielleicht schaffe ich mit Panzertape einen haltbaren Untergrund und darauf dann schwarz matte Folie.. Ist nur die Frage ob schwarz matte Folie auf dem Panzertape hält :D

• hab genau die jetzt drauf aber an den Rundungen hält die leider null ?( keine Ahnung ob es evtl. zu kalt ist aber das Plastik ist zu grob..

Das ist Pech. Hast du Silikonentferner benutzt um den Kunststoff zu reinigen?

Es kann aber tatsächlich am Kunststoff liegen. Wir haben einen Lieferanten der die Kunststoff Außenhüllen bei IBC gewechselt hat.

Da sind dann alle Etiketten abgefallen. Ganz toll wenn im ADR Bereich nach ein paar Tagen keine Etiketten mehr auf den Gefahrgutbehältern sind.