Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

• Okay, dann lasse ich das mit der Abdeckung lieber mal sein und werde alle 2 Tage eine leichte Handwäsche betreiben und zuhause dann nochmals gründlich alles reinigen.

Danke nochmals für die Antworten.

Ich würde an deiner Stelle nix da machen und versuchen eben den Lack nicht mit Klamotten und Taschen zu berühren und dann zuhause alles ordentlich reinigen.

War jetzt in Spanien und der Wagen hat es überlebt.

P.S. In Italien fahren auch Autos und halten auch paar Jahre das Wetter aus 😉 also einfach genießen und gut ist

• Das schon, aber die Autos in Italien haben ein paar mehr Maßnahmen. Italien-Fahrzeuge für den Export werden als Heißland gebaut.

Wirkt sich das denn auch auf den Lack aus? Was für Maßnahmen sind das denn ?

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Das schon, aber die Autos in Italien haben ein paar mehr Maßnahmen. Italien-Fahrzeuge für den Export werden als Heißland gebaut.

Natürlich aber ist der Lack da anders ?!

Haben doch bestimmt auch mind. 3 Jahre Garantie auf Lack und da wird ein Wagen aus Deutschland, der mal 2 Wochen im Jahr zu Urlaub da ist nicht gleich von Lack her zerstört

• Okay, dann lasse ich das mit der Abdeckung lieber mal sein und werde alle 2 Tage eine leichte Handwäsche betreiben und zuhause dann nochmals gründlich alles reinigen.

Fahr einfach in eine Waschbox und geh mit den Hochdruckreiniger drüber. Das reicht doch vollkommen aus.

Mach dir keine Gedanken und genieße den Urlaub.
    Unserer G21 war letztes Jahr nach 2 Wochen Italien Urlaub ziemlich staubig und sandig. Kam auch davon, dsas wir ziemlich viel Unterwegs waren und auch einige holprige Sandstraßen gefahren sind.

Nach dem Urlaub bin ich in die Waschstraße gefahren, großes Programm und dann noch etwas feintuning mit dem Lappen. Und alles war wieder gut.

Was ich allerdings machen musste (gezwungener Maßen - Marder im Motorraum) war eine Motorwäsche. Im Nachhinhein (Vergleich) war der Motorraum schon sehr staubig vom Urlaub.

Hätte jetzt aber nichts gemacht wenn ich den Motorraum (vor Einbau des Marderschuztes) nicht reinigen hätte müssen.

• Darüber hab ich mir im Urlaub noch nie Gedanken gemacht.

Ich denke auch die Saharasandattacken hier in Deuschland sind da um einiges schlimmer. Aber auch das bekommt man schadlos wieder sauber...

Mit freundlicher Lichthupe

:thumbsup:

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25