Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

• Ich fahre elektrisch los. Da hörst nur das Abrollgeräusch... 🤣

Ja, wenn alles in Ordnung ist. ;)

Wie auch immer, ob man nun zuerst gleich am Anfang Musik hören will oder auf etwaige Geräusche achtet, falls etwas nicht in Ordnung ist, ich würde das generell nicht haben wollen, dass das Auto etwas tut, was ich nicht immer möchte. Man muss die Wahl haben. Nur meine Meinung.

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20

Einmal editiert, zuletzt von Portimao ()

• Da man beim 0S8 nichts einstellen kann was die Startroutine der Audioanlage beeinflusst, muss ich wohl damit leben...

Wenn der Lautstärkeregler zumindest gut funktionieren würde, wäre es ja ein leichtes beim aussteigen mal ne halbe Umdrehung zu machen.

Ich muss aber bei meinem gefühlt 5x ganz rum drehen, damit die Lautstärke von 50 auf 25 zurück geht.

It's not a Bug, it's a Feature... 🤣

Mit freundlicher Lichthupe

:thumbsup:

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

• Ich muss aber bei meinem gefühlt 5x ganz rum drehen, damit die Lautstärke von 50 auf 25 zurück geht.

It's not a Bug, it's a Feature... 🤣

Mein pre-LCI hat einen wunderbaren Regler aus Metall. Warum geht BMW oft rückwärts, was einige Dinge betrifft?

Ich bin mit meinem Wagen eigentlich soweit sehr zufrieden, würde aber in Zukunft auch vermehrt bei anderen Herstellern schauen, die vom Preis her nicht so abgehoben sind. Auf meinen Bonbonvorrat würde sich das wahrscheinlich auch positiv auswirken. ^^

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Was ich auch echt nervig finde ist das Klima Menü beim OS8... mal eben eine Lüfterstärke hoch oder runter machen.. da fehlt mir das normale analoge bedienteil ausm F36 etwas.. oder man hätte es wie auch die Temperatur dauerhaft anzeigen können..

• Mein pre-LCI hat einen wunderbaren Regler aus Metall. Warum geht BMW oft rückwärts, was einige Dinge betrifft?...

Ich glaub ja nicht, dass die Materialauswahl des des Drehreglers eine direkte Auswirkungen auf deine Funktion haben wird... 🤗

• Mein pre-LCI hat einen wunderbaren Regler aus Metall. Warum geht BMW oft rückwärts, was einige Dinge betrifft?

Die Tage noch mit Arbeitskollegen drüber gesprochen. Ich liebe diesen Regler der auch so schön rastet. Am Lenkrad regele ich die Lautstärke nie. Touch sowieso nicht.

Auch was Materialien und Verarbeitung angeht wird immer mehr gespart. In meinem E91 war vieles wertiger und besser ausgeführt. Sehr traurig.

• Mal abgesehen von der Haptik, (die sicher mal besser war), überspringt mein Drehregler oft die gewünschten Eingaben.

Wenn man schnell dran dreht, verändert sich die Lautstärke nicht proportional zur Eingabe. Ich hab den Eindruck, dass da oft bei einer viertel Umdrehung gar nichts passiert.