IMG_9077.jpgHab gerade mal in meinen Unterlagen nachgeschaut.
In der Übersicht zum Service Inklusive Paket stehen ja auch die Preise ohne Paket
Bremsflüssigkeit 87€
M340i
Wie lang ist das her?
IMG_9077.jpgHab gerade mal in meinen Unterlagen nachgeschaut.
In der Übersicht zum Service Inklusive Paket stehen ja auch die Preise ohne Paket
Bremsflüssigkeit 87€
M340i
Wie lang ist das her?
Mitte Februar 2024 gekauft.
also der Händler bleibt dabei, innerhalb von 10 Tagen zwischen Anfrage und Beauftragung fast 3% Preissteigerung (inkl. Kürzung des Rabatts).
So leicht veräppelt fühlt man sich da schon
Das Projekt liegt damit auf Eis, das gesparte Geld investiere ich evtl. in den Tausch meines Cabrio gegen einen Z4 M40i, das muss man dann überlegen.
Hast du ihm schon abgesagt?
Wenn nicht, mach das mal schriftlich und schick die Mail versehentlich an die info@ oder den Vertriebsleiter. Oft kann das auch was auslösen, wenn bestimmte Quoten zu erfüllen sind.
ja, schriftlich, mit dem Hinweis, dass sowohl die Rabattkürzung als auch die Preiserhöhung, sehr kurzfristig erfolgte, zu mal auch BMW letzteres ohne Vorankündigung tat.
Würfeln die eigentlich die Preise für die Serviceleistungen?
Also manches steht ja preislich vernünftig gut da aber wenn ich mir z.B. den Luft- oder Mikrofilter Service anschau dann fällt mir die Kinnlade runter. Luftfilter das Originalteil von Mahle ca. 20€, ausgetauscht in 2 min wenn man sich Zeit lässt. Mikrofilter antibakteriell original ist von Valeo ca. 15€, dauert maxmial 10 min. Mir ist klar, wenn noch ein BMW Logo zusätzlich auf den Zulieferer Teilen aufgedruckt ist, kostet es dann als Endverbraucher entsprechend mehr. Auch kann/will das nicht jeder selbst machen und die wollen ja auch von irgendwas leben. Aber manchmal greift man sich da echt an den Kopf.
Ich als Selberschrauber komme überschlagen auf gutmütige 400€ Materialeinsatz für das komplette Paket.
Würfeln die eigentlich die Preise für die Serviceleistungen?
Also manches steht ja preislich vernünftig gut da aber wenn ich mir z.B. den Luft- oder Mikrofilter Service anschau dann fällt mir die Kinnlade runter. Luftfilter das Originalteil von Mahle ca. 20€, ausgetauscht in 2 min wenn man sich Zeit lässt. Mikrofilter antibakteriell original ist von Valeo ca. 15€, dauert maxmial 10 min. Mir ist klar, wenn noch ein BMW Logo zusätzlich auf den Zulieferer Teilen aufgedruckt ist, kostet es dann als Endverbraucher entsprechend mehr. Auch kann/will das nicht jeder selbst machen und die wollen ja auch von irgendwas leben. Aber manchmal greift man sich da echt an den Kopf.
Ich als Selberschrauber komme überschlagen auf gutmütige 400€ Materialeinsatz für das komplette Paket.
Irgendwie müssen die Glaspaläste ja bezahlt werden leider.
Mein Kostenvoranschlag mit 20% Rabatt auf Arbeitszeit für den 330xd
Für was ist denn die Knopfzelle beim Ölwechsel?
Ist für die Fernbedienung im Schlüssel.
Ist für die Fernbedienung im Schlüssel.
Ja da war ich auch verduzt ob das evtl. wg. Ölstandsensor etc. ist.
Dann kann ich das streichen da letzte Woche selbst getauscht da ständig "Schlüsselbatterie leer" gemeldet wurde.