Kurze Frage, im März ist bei mir die Bremsflüssigkeit fällig. Mit welchen Kosten kann ich da ungefähr rechnen?
Ich habe nächste Woche Termin dafür beim Händler. Kann danach berichten
Kurze Frage, im März ist bei mir die Bremsflüssigkeit fällig. Mit welchen Kosten kann ich da ungefähr rechnen?
Ich habe nächste Woche Termin dafür beim Händler. Kann danach berichten
300€ - verrückt.
Die letzten Inspektionen hatte ich selbst gemacht, gab beim Verkauf nie ein Problem.
300€ - verrückt.
Die letzten Inspektionen hatte ich selbst gemacht, gab beim Verkauf nie ein Problem.
Ja, solange die Gewährleistung besteht ist man halt mehr oder weniger gezwungen.
Danach macht es dann die freie Werkstatt des Vertrauens oder man halt selbst.
Kommt immer drauf an, bei modernen Fahrzeugen schaut man in der Regel schon drauf ob das Fahrzeug alle Service eingetragen hat und wenn dann dort was überzogen ist, ists immer schlecht.
Ebenso kommt dazu der Faktor das BMW einem sämtliche Garantie und Gewährleistung streicht wenn ein Service wird gemacht wird.
Denn kann auch eine freie Werkstatt machen, wenn sie bei BMW registriert ist, können die auch die Wartung online eintragen.
300€ ist echt hart. Bei meinem Audi musste ich damals um die 150€ zahlen*. Auch verrückt, wenn man bedenkt, dass die Arbeit in 30 min erledigt ist.
*Vertragspartner von Audi
Habe letztens Bremsbeläge hinten tauschen lassen. 450 Euro
Wie kommt ihr auf diese Preise?
Mein günstiger Händler verlangt das im Anhang. Der andere Händler in der Stadt will 78 Euro wobei da noch Service Standardumfang für wahrscheinlich 40 Euro dazu kommt. Mehr als 150 sollte das ehr nicht kosten
Viele Händler haben ihre Preise sogar in der myBMW App hinterlegt.
Bei meinem M kostet es knapp 170 EUR beim Händler..
die Kisten waren auch schon 8J alt - Hauptsache gepflegt. In der Garantie mache ich das auch nicht.
Aber Bflk für 300 ist der Knaller.
Kommt immer drauf an, bei modernen Fahrzeugen schaut man in der Regel schon drauf ob das Fahrzeug alle Service eingetragen hat und wenn dann dort was überzogen ist, ists immer schlecht.
Ebenso kommt dazu der Faktor das BMW einem sämtliche Garantie und Gewährleistung streicht wenn ein Service wird gemacht wird.
Denn kann auch eine freie Werkstatt machen, wenn sie bei BMW registriert ist, können die auch die Wartung online eintragen.
Speicher die das dann auf nem bmw Server oder nur im Auto?