Hab ich auch nur mal zum Spaß gemacht.....
Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.
-
-
Hat jemand schon irgendwas zu der Thematik xDrive und Kurzstrecke gelesen/gehört?
Oder kann ggf. selber etwas hierzu sagen?
Ich mag xDrive nicht wirklich, aber finde aktuell recht günstige Kandidaten.
Habe leider aber vermehrt kurze Strecken.
-
Also Allrad und Kurzstrecke wüsste ich jetzt nicht sinnig in Verbindung zu bringen.. dem VTG ist das doch egal wie lange du fährst..
-
Hat jemand schon irgendwas zu der Thematik xDrive und Kurzstrecke gelesen/gehört?
Oder kann ggf. selber etwas hierzu sagen?
Ich mag xDrive nicht wirklich, aber finde aktuell recht günstige Kandidaten.
Habe leider aber vermehrt kurze Strecken.
Hatte davor nen quattro mit 270k und überwiegend Kurzstrecke. Keine Probleme gehabt.
-
Also Allrad und Kurzstrecke wüsste ich jetzt nicht sinnig in Verbindung zu bringen.. dem VTG ist das doch egal wie lange du fährst..
Super, danke für die Info. Ich hatte noch nie Allrad und kann das VTG schlecht einschätzen.
Dachte nur, wenn es bereits bei gewissen Abweichungen der Profiltiefe zu Leiden hat, dass ggf. die Kurzstrecke ebenfalls negativ sich auswirken kann.
Hatte davor nen quattro mit 270k und überwiegend Kurzstrecke. Keine Probleme gehabt.
Das ist doch mal ne Ansage.
-
Allerdings ist Quattro und xDrive nicht das gleiche und deswegen nicht 1zu1 vergleichbar.
Nur dem VTG ist es halt „egal“ ob es Kurzstrecke oder Langstrecke mit „Stopp & Go“ ist. Es mag eben nicht unterschiedliche Abrollumfänge, weil dann das VTG dies ständig ausgleichen muss.
Für detaillierte Infos schaue dir am besten paar Videos auf YouTube an. Da wird es besser erklärt
-
Nicht mal XDrive und XDrive ist das gleiche, daher hilft der Vergleich nicht.
-
Audi hat auch recht selten Mischbereifung beim quattro, oder?
Das ist ja bei BMW die Achillessehne...
-
Die Frontlastigen Modelle können sich vorne auch keine schmäleren Reifen leisten
RS3 hätte als Beispiel Mischbereifung, allerdings vorne die breiteren als hinten.
-
Auf bei Audi ist ja quattro auch nicht gleich quattro. Abgesehen von unterschiedlichen Auslegungen je nach Modell gibt es dort ja grundsätzliche technologische Unterschiede: Haldex vs. Torsen