Gibts hier einen geheimtipp ?
In der Watch App unter Wallet solltest du den Digital Key sehen und auf die Watch übertragen können.
Gibts hier einen geheimtipp ?
In der Watch App unter Wallet solltest du den Digital Key sehen und auf die Watch übertragen können.
Super herzlichen dank. Ich bin immer auf's Wallet auf dem iPhone und wurde natürlich nicht fündig
Das Öffnen ist ja noch praktisch, aber spätestens zum Starten des Motors brauchst du doch das iPhone eh oder? Oder nimmst du die Watch ab und legst sie vorne in die Ablage?
Das Öffnen ist ja noch praktisch, aber spätestens zum Starten des Motors brauchst du doch das iPhone eh oder? Oder nimmst du die Watch ab und legst sie vorne in die Ablage?
Kommt drauf an, ob man den Arm mit der Watch dran ausreichend hinhalten kann.
Du brauchst es nur im Moment des Startens.
Damit könnte man vermutlich im Cirque du Soleil auftreten.
Ich habe da auch noch eine Frage zum SI Paket bei Gebrauchtwagen.
Habe mein Auto und Paket 02.2024 gekauft.
Laut App beginnen die 3 Jahre/ 40tkm erst ab dem ersten Service, der durch die SI getragen wird. In der App wird mir aber die Laufzeit bis 02.2027. Angezeigt. Der erste Service war aber erst 10.2024
HU wird eh nicht über das Paket abgerechnet. Aber wenn's dumm gelaufen(tm) ist, wurde der Wechsel der Bremsflüssigkeit über das Paket abgerechnet. Frag da doch mal nach.
Kurze Rückmeldung:
Habe Heute den Verkaufer kontaktiert.
Das Datum wird in der App nicht aktualisiert, da es keine Schnittstelle zum BMW System gibt.
Er hat mir einen Auszug vom BMW System zugeschickt. Dort wird die Laufzeit richtig, also bis 10.2027 angezeigt. 👍🏻
Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich mit meiner Frage im allgemeinen Bereich hier richtig bin.
Mich würde interessieren, ob es generell möglich wäre, bei einem Diesel eine standklimatisierung nachzurüsten.
Standheizung ist ja bekanntlich durch viele Hersteller möglich (Webasto, Eberspächer, etc.). Ich habe jedoch gelesen, dass eine standklimatisierung in der lage wäre beides zu können (also entweder heizen, oder kühlen).
Ja, ich spiele mit dem Gedanken mir eine Standheizung nachzurüsten, daher möchte ich mich im Vorfeld etwas über die Möglichkeiten informieren.
Mich würde interessieren, ob es generell möglich wäre, bei einem Diesel eine standklimatisierung nachzurüsten.
...
Ich bin nicht ganz sicher, was du damit meinst. Für kalte Luft müsste man einen Fernstart haben, damit der Motor läuft. Aber das ist ja dann auch schon wieder illegal. Oder ein Elektroauto, indem man im Sommer auch kühlen kann.
Ich glaube, dir bleibt nur eine Standheizung.
Jedenfalls, soweit ich weiß.
Hi Johnny,
nachrüsten ist da das falsche Wort.
Alle Fahrzeuge mit Motoren, die es in den USA gibt, können das. Es ist in Europa halt nicht erlaubt, den Motor fernzustarten zu können. Daher geht das hier für EU-homologierte Modelle nicht.
Man konnte das codieren. Bei einem Wagen aus 2019 müsste das auch gehen, aber ich weiß nicht wie viel du dafür verbiegen musst.
Wenn du einen US-Import hättest, dann würde auch hier das funktioieren. Gibt tatsächlich Fahrzeuge bei z. B. US-Militärangehörigen, die in D stationiert sind, die ihren Bimmer rübergeholt haben.
Die grinsen sich immer eins im Sommer. die drücken dreimal auf die Fernbedienung und der Wagen startet und die Klima läuft.
Man konnte das codieren. Bei einem Wagen aus 2019 müsste das auch gehen, aber ich weiß nicht wie viel du dafür verbiegen musst.
Sicher? Soweit ich weiß, braucht es dafür immer einen FSC im DME, zumindest beim G20.
Die Amis können es auch nicht einfach codieren und brauchen den FSC.
Für kalte Luft müsste man einen Fernstart haben
Nicht unbedingt, es gibt von Webasto sogar Standklimaanlagen, allerdings sind die eher für Camper, Wohnmobile oder andere größere Fahrzeuge konzipiert.
Ich befürchte ein solches System bekommt man nicht in einem PKW unter.