Ich bestell mir nen paar USB-Sticks und versende die gegeb eine kleine Gebühr als Leihgabe
Sind denn die Freischaltcods nicht über den Zugang per FahrgestNr festgelegt🤔
Ich bestell mir nen paar USB-Sticks und versende die gegeb eine kleine Gebühr als Leihgabe
Ja, allerdings verteilt BMW aktuell FSCs die bis 2099 gültig sind.
Hast du den einmal im Auto, kannst du das Kartenmaterial einfach auf einen USB Stick packen und im Auto installieren.
Frage zum RTTI.
Ich bekomme unter Verkehrsinformstionen
zwar die Ereignisse angezeigt, wir z.B. Baustellen. Irgendwie werde ich aber nicht schlau daraus, ob da auch ein Stau ist, wie lang die Verzögerung ist usw. 🤷🏻♂️
Frage zum RTTI.
Ich bekomme unter Verkehrsinformstionen
zwar die Ereignisse angezeigt, wir z.B. Baustellen. Irgendwie werde ich aber nicht schlau daraus, ob da auch ein Stau ist, wie lang die Verzögerung ist usw. 🤷🏻♂️
Sind das nicht nur die normalen TMC Daten??
Das sieht man üblicherweise schon an den Farben auf der Karte:
Grün - fließender Verkehr
Gelb - dichter Verkehr
Orange - stockender Verkehr
Rot - Stau
Schwarz - Sperrung
(Quelle)
Die Länge eventueller Staus oder Verzögerungen sieht man dann in den Meldungen. Und zumindest bei OS7 sieht man auch in der errechneten Ankunftszeit oberhalb der Karte unterschiedliche Farbcodes, die wieder die Länge der Verzögerung symbolisieren. WIMRE steht ein orangefarbener Hinweis für eine Verzögerung bis zu 15 (oder 20?) Minuten, ein roter für eine entsprechend längere Verzögerung.
Danke schon mal.
Funktioniert das nur wenn wen man auch mit Navigation fährt? Ich gucke öfters auf dem Arbeitsweg rein. Da fahre ich aber nicht mit Navigation.
So werden mir alle Meldungen rot angezeigt.
Habe OS7 mit dem Connected Booster Paket.
Beim E91 wurden mir über TMC alle Infos angezeigt. Ereignisse nach Entfernung zum Standort aufgelistet.
Die farblichen Hinweise in der Karte gibt es unabhängig einer aktiven Navigation; die farblichen Hinweise bzgl. der ETA natürlich nur mit aktiver Navigation.
Ich werde dann nochmal genauer drauf achten.
Besten Dank.
Ich hab eben das Auto gewaschen und beim Abtrocknen festgestellt, dass auf der Windschutzscheibe überall kleine Steinschläge sind. Ich dachte erst das wäre Dreck, den ich nicht abbekommen habe, aber man merkt deutlich, dass es kleine Löcher im Glas sind. Ich bin mir zu 99% sicher, dass ich diese Steinschläge bis vor Kurzem noch nicht hatte.
Kennt jemand dieses Phänomen? Also, dass die WSS mit winzigen Steinschlägen übersäht ist? Ich hatte ja lustigerweise erst einen Riss in der Windschutzscheibe, am letzten Tag vor der Rückgabe des alten 330e. Jetzt das und ich fahre nun wirklich nicht viel Autobahn. Sind die Scheiben irgendwie schlechter geworden? Oder ist das evtl. ein Mangel? Ich kann es mir nämlich nicht erklären woher das kommt. Sind bestimmt 5-8 kleine Steinschläge (Durchmesser ca. 1 mm).
Einige sind der Meinung, dass die Scheiben schlechter geworden sind. Es gibt dazu auch einige Beiträge.