Danke Dir.....am 10.02. werde ich dann schlauer sein......
Mals sehen, was das Booster Paket alles beinhaltet und wie teuer es sein wird.
Kann ja sein, das ab dieses Jahr wieder an der Preisschraube gedreht wird......
Kann ja sein, das ab dieses Jahr wieder an der Preisschraube gedreht wird......
Das Conntected Booster Paket kostet aktuell 99 EUR pro Jahr:
https://www.bmw.de/de/shop/ls/dp/ConnectedBoosterM_de
Lass dich nicht von den 79 EUR täuschen. Sobald du mit deinem Account eingeloggt bist, sind es 99 EUR.
Es enthält u. a. die wichtige RTTI Funktion, ohne die das BMW Navi leider recht "dumm" ist.
Apropos Navi:
Neue Maps benötigst du dann sicherlich auch irgendwann, oder?
https://www.bmw.de/de/shop/ls/dp/Base_MapUpdate_de
Kostenpunkt: 89 EUR pro Jahr.
Vielleicht reicht es aus, wenn man neue Karten nur alle zwei Jahre kauft. Das hängt vom persönlichen Gebrauch ab.
Das wichtige RTTI für eine brauchbare Navigation kannst du für 69 EUR auch einzeln buchen, falls du die anderen digitalen Dienste nicht benötigst:
https://www.bmw.de/de/shop/ls/dp/Base_RTTIOffer_de
So sparst du 30 EUR.
Im Grunde kostet es uns jährlich 188 EUR, um ordentlich "connected" zu sein und aktuelle Kartendaten zu haben.
Kostenpunkt: 89 EUR pro Jahr.
Vielleicht reicht es aus, wenn man neue Karten nur alle zwei Jahre kauft. Das hängt vom persönlichen Gebrauch ab.
Ist nicht mehr nötig, da man mittlerweile einen Lifetime FSC für Karten im Auto hat.
Hatten wir zu dem Thema nicht festgestellt, dass sich für den Nutzer eigentlich nichts ändert? Man hat einen lebenslangen Freischaltcode, bekommt im Download Manager aber nur Karten angeboten, wenn man diese als Paket erworben hat. (Angebote von "Drittanbietern" zählen für mich nicht.)
Ist nicht mehr nötig, da man mittlerweile einen Lifetime FSC für Karten im Auto hat.
Richtig, soweit man denn "Zugriff" auf die Maps auf anderem Wege hat.
Wird für die meisten Leute, die nicht aktiv in diversen Foren unterwegs sind, wohl nicht zutreffen.
Ich bestell mir nen paar USB-Sticks und versende die gegeb eine kleine Gebühr als Leihgabe
Ich bestell mir nen paar USB-Sticks und versende die gegeb eine kleine Gebühr als Leihgabe
Ich wäre dein erster Abnehmer.
Wie damals bei den FSC Keys, die man für 20 EUR seriös "irgendwo" kaufen konnte.
Du könntest aber auch einen Server aufsetzen, zum Download, gegen Passwort. Das ist modern.
M. W. aber nur für die, die ein zum Zeitpunkt der Einführung gültiges Abo hatten. Meines ist vor einigen Monaten abgelaufen und ich werde nicht umhin kommen, einmal noch ein Update zu buchen. Vielleicht gilt das dann auch 'lebenslänglich'.
Einfach eine OneDrive Freigabe mit Passwort und hier im Forum mitteilen
Schöne Zwickmühle.
Einerseits kann das Auto technisch jegliche Karten installieren, andererseits ist das Kartenmaterial urheberrechtlich geschützt und eine Verbreitung damit unzulässig.
Da wäre es wünschenswert, wenn BMW die Karten einfach selbst zum Download anbietet.
Du könntest aber auch einen Server aufsetzen, zum Download, gegen Passwort. Das ist modern.
bei der USB Version bekommst du aber bei Premium Paket auch eine Kleinigkeit dazu 😉
über Server ist es doch gar nicht mehr persönlich 😂