Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

• Es geht doch einfach nur darum nicht unnötig Verwirrung zu stiften. Also wie gesagt: Die wenigsten gehen bei eingeschaltetem Warnblinker von potentiellem Wildwechsel aus, sondern denken eher an eine Panne.

Selbes gilt für Lichthupe. Ich hab öfters das Verlangen die Mittelspurschleicher anzublinken oder Leute, deren Licht hinten defekt ist, darauf hinzuweisen. Aber woher soll der wissen was ich mit meiner Lichthupe bezwecken will? Bevor dann irgendeine Mutti ganz hysterisch wird und vielleicht dann noch selbst eine Gefahr darstellt, lass ich es lieber sein.

Ist zwar alles gut gemeint, aber so ein Reh rennt dir auch bei 50 oder 30 km/h in oder vors Auto. Fürs Reh ist es vermutlich besser, wenn du schneller reinfährst.

• Es geht doch einfach nur darum nicht unnötig Verwirrung zu stiften.

Ohne da jetzt eine lange Sache draus machen zu wollen, aber wenn ein mir vorausfahrendes Fahrzeug die Warnblinkanlage kurz einschaltet, bin ich eigentlich nicht verwirrt, sondern eher aufmerksam.

Ist zwar alles gut gemeint, aber so ein Reh rennt dir auch bei 50 oder 30 km/h in oder vors Auto. Fürs Reh ist es vermutlich besser, wenn du schneller reinfährst.

Für den Fahrer ist es vermutlich besser, wenn das Tempo nicht so hoch ist. ;)

"Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."

Helmut Schmidt

• Für die einen ist es eine Rechtskurve, für die anderen eine Linkskurve.

Das war der Passatfahrer kam genau aus der Kurve mit mehr als 70 und hat das Tier über seinen ganzen Wagen verteilt.

Und, um das Thema ein letztes Mal aufzugreifen, was hätte dem deine Warnblinkanlage genutzt?

• Und, um das Thema ein letztes Mal aufzugreifen, was hätte dem deine Warnblinkanlage genutzt?

Und jetzt ich auch noch mal. ^^

Sicher, damit kann man nicht jeden Unfall verhindern. Ich hatte an besagter Stelle, wo man über 5 km nur 30 km/h fahren darf, keine Geduld und fahre dort meistens 50 km/h, weil ich meine, dass das an dieser Stelle beherrschbar ist.

Ich sah dann am Rand eine Gruppe von fünf oder sechs Rehen und hinter mir ein Fahrzeug, welches zum Überholen ansetzte. Aus irgendeinem Grund hat er die Tiere nicht gesehen. Ich habe die Warnblinkanlage zwei oder dreimal aufblinken lassen und er brach den Überholvorgang ab.

Später hat er sich freundlich bedankt.

"Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."

Helmut Schmidt

• Sowas:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.