Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

• Ein Bußgeld von 33 € (missbräuchliche Benutzung der Warnblinkanlage) riskieren, um jemanden, der eventuell zu schnell ist, auf eine Geschwindigkeitsmessung hinzuweisen. Ich fürchte, soweit geht meine Menschenliebe nicht.

• Ein Bußgeld von 33 € (missbräuchliche Benutzung der Warnblinkanlage) riskieren, um jemanden, der eventuell zu schnell ist, auf eine Geschwindigkeitsmessung hinzuweisen. Ich fürchte, soweit geht meine Menschenliebe nicht.

Mir geht es nicht um die Schnellfahrer, sondern um die Rehe. Und den Polizeibeamten möchte ich sehen, der mir ein Bußgeld deswegen ausstellt, weil die Warnblinkanlage dreimal aufblinkte.

Aber heutzutage ist alles möglich.

"Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."

Helmut Schmidt

• Ich wusste nicht einmal, dass die Wildtiere in DE die Bedeutung einer Warnblinkanlage kennen. Noch weniger weiß ich, wie die Fauna in ES das hält.

Du hast den Faden verloren. ;)

Die Warnblinkanlage ist für die entgegenkommenden und nachfolgenden Autofahrer gedacht, damit sie aufmerksam auf das Problem werden.

Würden die Wildtiere die Bedeutung der Warnlenkanlage kennen, würden sie vielleicht erst recht die Straße überqueren, weil sie annehmen, ich halte an.

Helmut Schmidt

• Du hast den Faden verloren. ;)

Die Warnblinkanlage ist für die entgegenkommenden und nachfolgenden Autofahrer gedacht, damit sie aufmerksam auf das Problem werden.

Würden die Wildtiere die Bedeutung der Warnlenkanlage kennen, würden sie vielleicht erst recht die Straße überqueren, weil sie annehmen, ich halte an.

Also wenn ich ein Auto mit Warnblinkanlage sehe, dann wäre ich ohne deinen Post niemals auf die Idee gekommen, dass hier jemand vor Rehen warnen will.

In der StVO ist übrigens ziemlich genau beschrieben, wann man den Warnblinker und die Lichthupe benutzen darf. Alles andere ist Unsinn.

• Also wenn ich ein Auto mit Warnblinkanlage sehe, dann wäre ich ohne deinen Post niemals auf die Idee gekommen, dass hier jemand vor Rehen warnen will.

Das mag ja alles sein, aber bei uns führt eine Straße durch den Wald und wegen des starken Wildwechsels darf man dort nur 30 km/h fahren. Die meisten Anwohner wissen das, aber andere reagieren auf die Warnblinkanlage positiv, bremsen herunter und bedanken sich oft.

Mir ist klar, dass das auf einer ganz normalen Straße keinen Sinn machen würde, aber an dieser Stelle schon.

Und was die StVO zu dieser Sache sagt, ist mir in dem Fall egal. Die sollen sich erstmal um die ganzen Typen kümmern, die uns mit illegaler Auspuffanlage die halbe Nacht wach halten. Ist das erledigt bin ich bereit, über meine Warnblinkanlage zu sprechen.

Helmut Schmidt

• Das mag ja alles sein, aber bei uns führt eine Straße durch den Wald und wegen des starken Wildwechsels darf man dort nur 30 km/h fahren. Die meisten Anwohner wissen das, aber andere reagieren auf die Warnblinkanlage positiv, bremsen herunter und bedanken sich oft.

ich glaube man versteht es wirklich nur dann wenn es einem selber betreffen wird.

Wir haben hier auch eine Straße zwischen zwei Dörfern und da sind leider 70 erlaubt und das fiese ist auch noch eine Rechtskurve.

In bestimmten Monaten muss man da auch mit 30km/h, wenn nicht langsamer fahren.

Letztes Jahr ist ein Reh bei einem Abstand von 10cm neben meinen Wagen gelaufen, als ich abbremste und versuchte noch den Gegenverkehr zu warnen war es zu spät.

Das war der Passatfahrer kam genau aus der Kurve mit mehr als 70 und hat das Tier über seinen ganzen Wagen verteilt.