Lichthupe nutze ich so dermaßen selten
Dann bitte den BMW morgen bei der nächsten NL abgeben, du unterschreibst beim Kaufvertrag doch das du Blinker nicht nutzt und die Lichthupe mind. 1x alle 30 Minuten betätigst
Lichthupe nutze ich so dermaßen selten
Dann bitte den BMW morgen bei der nächsten NL abgeben, du unterschreibst beim Kaufvertrag doch das du Blinker nicht nutzt und die Lichthupe mind. 1x alle 30 Minuten betätigst
Die Deaktivierung der FLA kommt insbesondere in der dunklen Jahreszeit vor, wenn das Fahrzeug beim Starten nicht erkennen kann, ob die Kamera funktioniert.
Bspw. dunkle Umgebung mit Parken an einer Wand oder Garage, dann geht die Kamera auf Störung.
Das ist eine Zeit lang entprellt, mindestens bis man einige Meter vorwärts gefahren ist.
Erst wenn dann immer noch kein gescheites Bild kommt, erhält man eine CheckControl Meldung. Insofern sieht man diese Meldung in der Regel nicht.
Der FLA wird aber sofort abgeworfen, wenn 5 Sekunden nach dem Start kein gültiges Bild verfügbar ist.
Dass tritt in der dunklen Jahreszeit häufiger auf, weil ohne Umgebungshelligkeit das Fahrzeug nicht erkennt, was die Kamera sieht.
Und zusätzlich ist manchmal die Scheibe der Kamera beschlagen und die Scheibenheizung funktioniert erst nach ner halben Minute, bis es abtaut.
Daher wird bei den neuen Fahrzeugen der FLA wieder mit einer zusätzlichen Kamera im Spiegelfuß realisiert und ist damit im Innenraum.
Dafür darf man jetzt kein Bäumchen oder sonstiges Geraffel mehr über den Spiegel hängen.
iD6 = Bei jedem Motorstart
OS7 = Aktiv bis deaktiviert oder durch Lichthupe unterbrochen
Um hinzuzufügen:
OS8 = Aktiv bis deaktiviert oder durch Lichthupe unterbrochen
(zumindest bei meinem G42)
iD6 = Bei jedem Motorstart
Habe iD6 und die FLA ist nach Motorstart direkt aktiv, außer es tritt eben der Fall ein dass die Kamera nichts sieht. Ist das so gemeint?
Hm dann ist es abhängig der Plattform.
Beim F30 mit iD6, musste man den noch bei jedem Motorstart selbst einschalten.
Habe iD6 und die FLA ist nach Motorstart direkt aktiv, außer es tritt eben der Fall ein dass die Kamera nichts sieht. Ist das so gemeint?
bei mir mit ID6 auch immer aktiv und keine Probleme
Passend zu aktuellen Diskussion habe ich eine Frage zur Freischaltung des FLA.
Habe in der CD Black Week den FLA dauerhaft gekauft, gleichzeitig mit dem Booster Package.
Das Package war nach der nächsten längeren Fahrt aktiv, der FLA bis heute nicht.
Im Store steht er auf aktiv, im Fahrzeug bekomme ich beim drücken der Taste, den Hinweis, Funktion kann erworben werden.
Betrag aber auch schon dankend abgebucht.
Support habe ich bereits angeschrieben, außer der lapidaren Antwort, die Apps und Dienste zu aktualisieren (bereits erfolgt), nichts mehr gehört.
Zweimalige Rückfrage meinerseits blieb unbeantwortet.
In kurz, gibt es da noch weitere Vorraussetzungen, damit der FLA aktiviert wird?
Lösche doch mal dein Profil aus dem Auto und lege es dann dort nochmal neu an, damit er neu synchronisiert.