Den DAP kannst du nicht dazu buchen. Der muss ab Werk mit der benötigten Hardware verbaut sein. Den von dir verlinkten Driving Assistant Plus gibts für unsere Autos nicht.
edit: Drei Posts in einer Minute ...
Den DAP kannst du nicht dazu buchen. Der muss ab Werk mit der benötigten Hardware verbaut sein. Den von dir verlinkten Driving Assistant Plus gibts für unsere Autos nicht.
edit: Drei Posts in einer Minute ...
Geht es um die SHZ oder die Allgemeine Klima ?
Um die SHZ.
Hab deine Frage jetzt erst gesehen.
Jetzt in der dunklen Jahreszeit kommt es öfter vor, dass die Fernlichtautomatik bei Fahrtbeginn aus ist, obwohl sie bei der vorherigen Fahrt noch aktiviert war. Die schaltet sich also von selbst ab, warum ist das so? Das passiert nicht immer sondern nur in 20% der Fälle. Nicht dass es schlimm wäre den Knopf zu drücken, es wundert mich nur.
Mh komisch bei mir bleibt die aktiv
Hmm, falls die Lichthupe auch ohne Abblendlicht zur Deaktivierung der Fernlichtautomatik führt dann könnte das sein. Mit Abblendlicht würde ich sonst direkt bemerken wenn sie ausgeht. Wobei ich mich nicht erinnern kann so häufig die Lichthupe zu nutzen. Ich behalte das mal im Hinterkopf.
Die Lichthupe deaktiviert den FLA lediglich, wenn dieser aktiv ist.
Also wenn das blaue Symbol fürs Fernlicht aktiv ist, weil entweder das gesamte oder adaptive Fernlicht eingeschaltet ist.
Gsonz, bei meinem mit OS7 wird die FLA bei Betätigung der Lichthupe oder auch manuellem Abblenden deaktiviert. Gibt es da eventuell auch bei deinem eine Abhängigkeit?
Bist Du sicher, dass die FLA durch die Lichthupe unmittelbar deaktiviert wird? Ich kenne das bei OS7 und OS8 so, dass die Lichthupe bei "aktivem" FLA (also nicht nur eingeschaltet, sondern tatsächlich Fernlicht an) beim erstmaligen Betätigen die FLA ausgeschaltet wird (Lichthupe bleibt dabei erst einmal ohne Funktion). Erst beim zweiten Betätigen der Lichthupe blenden die Scheinwerfer dann auch auf. Wenn der FLA nur eingeschaltet, aber nicht "aktiv" ist, sollte beim Betätigen der Lichthupe sofort aufgeblendet werden und gleichzeitig der FLA eingeschaltet bleiben.
Ich werde das heute mal testen...
Okay dann muss es definitiv eine andere Ursache haben
Markus F., bei der Lichthupe bin ich mir nicht sicher. Die nutze ich so dermaßen selten, dass mir kein Zusammenhang zum FLA bewusst ist. Ich fahre aber oft bei Nacht und dann immer mit eingeschaltetem FLA. Und regelmäßig muss ich manuell abblenden, da sonst LKW im Gegenverkehr geblendet würden. Das schaltet logischerweise auch den FLA ab. Den Fall, dass ich bei eingeschaltetem FLA manuell aufblenden musste, hatte ich einfach noch nie.