Geht es um die SHZ oder die Allgemeine Klima ?
Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.
-
-
Wohin mit dem rechten Bein/Fuß?
Wo stellt ihr euren rechten Fuß hin, wenn ihr mit Tempomat/Geschwindigkeitsregelung (DAP oder ähnlichem Assistenten) fahrt?
Ich hatte meinen Fuß bisher immer so ganz leicht "in Ruhe" auf dem Gaspegal aufliegen, habe aber festgestellt, dass ich damit die Tempomatfunkion manchmal außer Kraft setze, wenn der Druck auch nur einen Hauch zu groß ist. Ich hatte mich schon gewundert, warum ich manchmal zu schnell auf den Vordermann zukomme. Klar, man erkennt es an dem grünen/grauen Symbol, aber ich bemerke es manchmal trotzdem nicht oder zu spät.
Wenn ich das Bein aber anwinkele/hochstelle, bekomme ich Knieschmerzen im eh schon nicht mehr ganz gesunden Kniegelenk. Oder die Beinmuskulator ist gefühlt permanent unter Anspannung, was ich ja gerade vermeiden möchte.
Hab extra für dich mal drauf geachtet und ein Foto gemacht, sieht bei mir so aus:
Also Fuß quasi nach links umgeschlagen und dafür dann mit dem rechten Knie auf der Mittelkonsole Finde ich am bequemsten, dafür ist ja im Endeffekt auch das Polster da.
-
Also Fuß quasi nach links umgeschlagen und dafür dann mit dem rechten Knie auf der Mittelkonsole Finde ich am bequemsten, dafür ist ja im Endeffekt auch das Polster da.
Danke, irgendwie so mache ich es auch. Da ich aber leider Probleme im rechten Knie habe, erst recht, wenn es längere Zeit im 90° Winkel (oder spitzer) steht, suchte ich nach einer alternativen "Ablagemöglichkeit". Also am besten das Bein ausgestreckt. Dann liegt der Fuß aber auf dem Gaspegal auf. Der "Schalter" darin reagiert sehr früh und setzt dann die Geschwindigkeitsregelung ebenso früh außer Kraft.
Ich weiß, ist ein sehr spezielles Problem. Muss eben öfters die Kniestellung wechseln. Trotzdem danke für die Denkanstöße.
-
Da ich aber leider Probleme im rechten Knie habe, erst recht, wenn es längere Zeit im 90° Winkel (oder spitzer) steht, suchte ich nach einer alternativen "Ablagemöglichkeit". Also am besten das Bein ausgestreckt.
Guter Mann, Ihnen kann geholfen werden:
-
Guter Mann, Ihnen kann geholfen werden:
Deine Dienste nehme ich gerne in Anspruch, Marques von Hinten
-
Der Satz liest sich irgendwie falsch. 😂
-
Hab extra für dich mal drauf geachtet und ein Foto gemacht, sieht bei mir so aus:
So ähnlich mache ich es auch. Nur das mein Fuß quasi vor dem Bremspedal liegt. Ansonsten wenn man das Bein Strecken will, dann könntest du den Fuß es hinters Bremspedal legen. Das ist zwar nicht sehr förderlich, wenn man mal schnell Bremsen muss, ist aber die einzige Möglichkeit die mir einfällt das Bein auszustrecken.
Außer du bist eine Ballerina, da würde mir noch was einfallen...