Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

• Also mein Fall ist, das mein aktueller g20 330d gekauft ist und ich den bei meinem Händler in Inzahlung gebe, da ich einen neuen 340i gekauft habe der im April 25 geliefert wird , zwischenzeitlich bin ich durch eine OP mindestens 3 Monate fahrtechnisch ausser Gefecht und der momentanene is halt komplett im topzustand auch Ausstattungstechnisch und wäre halt jetz irgendwie blöd wenn ich den jetz mit kleinen Defekt vor die Tür stelle 😅

Da ich meine Autos immer kaufe, geh ich dementsprechend "zärtlich" damit um 😂😄

• Nein, da die Funktion durch zwei Magnetfelder erfolgt

Mein Wagen hat das zwar auch, aber irgendwie ist das eine Funktion, die ich nie nutze. Wenn ich mit z. B. Turnschuhen die Kickbewegung ausführte, worauf reagierten dann eigentlich die Magnetsensoren? Oder ist das so eine Art zweier Magnetfelder, die durch das Kicken gestört oder unterbrochen werden?

• Da fällt mir ein, was machen dann diejenigen mit einem Holzbein? Totale diskriminierung!

Habe auch diesmal diesen Zugang nicht gewählt! 😇

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

• Kleiner technischer Hinweis:

Wir haben da ein elektrisches Feld kein magnetisches.

magnetische Felder zu erzeugen benötigt Strom, das geht auf die Batterie und würde mit Körperteilen nicht gut funktionieren. Schuhe mit Metallplatten und ohne Metallplatten hätten ganz unterschiedliche Wirkungen auf den Sensor.

Das Elektrische Feld lässt sich mit minimalem Energieverbrauch aufrecht halten und durch die Einbringung eines Gegenstandes (hier menschliche Masse, Muskeln, Knochen, Wasser,…) leicht verändern.

Viele Alltagsgegenstände funktionieren so. Touchdisplays z.B. oder die vielen Taster im Auto in der Mittelkonsole.

Und dadurch kann auch der Fahrer mit Holzbein den Kofferraum öffnen ohne diskriminiert zu werden. :thumbsup:

• Meine lieben OS8 Leidensgenossen... könntet ihr mal bitte euer Augenmerk auf die Sitzheizungsverteilung legen? Zu finden im Menü Klimakomfort in der linken Spalte ganz unten unter "Einstellungen".

Bei mir (Softwareversion 07/2024) verstellt sich die Sitzheizungsverteilung bei jedem Neustart mehr oder weniger willkürlich sowohl für Fahrer als auch Beifahrer. Egal ob im Automatikmodus oder im manuellen Modus der Klimasteuerung. Mal hab ich n warmen Buckel, mal n warmen Arsch... Ich kann das immer wieder in Neutralstellung bringen und beim nächsten Neustart hat es sich geändert.

Kann mir aber fast nicht vorstellen, dass es sich hier um ein spezifisches Problem von meinem Fahrzeug handelt, daher würd ich gern mal wissen wie das bei euch ist.

Ich zitier mich mal selbst - konnte das in der Zwischenzeit jemand mit OS8 nachvollziehen, dass die Sitzheizungsverteilung sich willkürlich von selbst verstellt?

• Ich zitier mich mal selbst - konnte das in der Zwischenzeit jemand mit OS8 nachvollziehen, dass die Sitzheizungsverteilung sich willkürlich von selbst verstellt?

Ich hatte mal drauf geachtet, aber bei mir verstellt sich da nichts von selbst ?(