MrBlacky das ist alter Stand der Technik und auch nicht gesund, dass er beim abstellen mit 6-700° nicht nachlüftet.
Er regeneriert tatsächlich im Stand weiter, bzw. wahrscheinlich eher passiv, ein paar g Ruß gehen auf jeden Fall noch drauf im Stand, habe ich schon öfters geloggt. Aber auch wenn die Lüfter nachlaufen, glaube ich nicht, dass es overall gesund ist.
Deshalb fahre ich immer kurz eine kleine extrarunde wenn ich sehe das er wie so oft, direkt vorm Haus meint die Regeneration starten zu können.
Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.
-
-
wann kann man eigentlich damit rechnen, dass der filter voll ist und getauscht werden muss? klar abhängig des fahrprofils etc. aber gibts einen groben überschlag?
und ist das kosten-spielig?
-
Kostspielig joa
Fällig meine ich ab um die 40g Asche
Um die 250.000km kanns losgehen
Beide Werte kann man mit bimmerlink in ein paar Sek auslesen
-
Kostspielig joa
Fällig meine ich ab um die 40g Asche
Um die 250.000km kanns losgehen
Beide Werte kann man mit bimmerlink in ein paar Sek auslesen
okay dann hab ich noch etwas luft ich warte auf den BlackFriday Rabatt und schaue am Wochenende mal man nach was er sagt.
eher kommt auf jedenfall die Reinigung des AGR
-
wann kann man eigentlich damit rechnen, dass der filter voll ist und getauscht werden muss? klar abhängig des fahrprofils etc. aber gibts einen groben überschlag?
und ist das kosten-spielig?
Meinen E91 330d hab ich mit 345.000km verkauft. Keine Probleme mit dem DPF gehabt. Hatte aber auch 42km Arbeitsweg je Strecke, und Vollgas hat er auch regelmäßig bekommen.
Und es gibt ja reichlich Firmen die den DPF reinigen können. 😉
-
Wohin mit dem rechten Bein/Fuß?
Wo stellt ihr euren rechten Fuß hin, wenn ihr mit Tempomat/Geschwindigkeitsregelung (DAP oder ähnlichem Assistenten) fahrt?
Ich hatte meinen Fuß bisher immer so ganz leicht "in Ruhe" auf dem Gaspegal aufliegen, habe aber festgestellt, dass ich damit die Tempomatfunkion manchmal außer Kraft setze, wenn der Druck auch nur einen Hauch zu groß ist. Ich hatte mich schon gewundert, warum ich manchmal zu schnell auf den Vordermann zukomme. Klar, man erkennt es an dem grünen/grauen Symbol, aber ich bemerke es manchmal trotzdem nicht oder zu spät.
Wenn ich das Bein aber anwinkele/hochstelle, bekomme ich Knieschmerzen im eh schon nicht mehr ganz gesunden Kniegelenk. Oder die Beinmuskulator ist gefühlt permanent unter Anspannung, was ich ja gerade vermeiden möchte.
-
Leicht nach links ausgestreckt, ungefähr da, wo Handschalter die Kupplung haben. Für das linke Bein gibt's ja die Fußstütze.
-
Ich ziehe den Fuß einfach etwas zu mir (steht dann vor dem Gaspedal auf dem Boden).
-
Leicht nach links ausgestreckt, ungefähr da, wo Handschalter die Kupplung haben. Für das linke Bein gibt's ja die Fußstütze.
Ich glaube du vertust dich gerade etwas. Die Kupplung ist links von der Bremse. Wenn er da den rechten Fuß hinstellt, sieht das bestimmt lustig aus. 😉
-
Du brauchst mir nicht erklären, wo früher (tm) die Kupplung war. Und genau da habe ich bei langen Strecken den rechten Fuß. Klingonisch, ist aber so.