Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

  • Entweder war die erste Regeneration nicht abgeschlossen oder ein Differenzdrucksensor segnet das Zeitliche :/

    puh okay, Gewährleistung habe ich ja noch, beobachte ich mal weiter und spreche es ggf. beim nächsten mal an. und den dpf lese ich mal bei Gelegenheit aus. aber bei 64tsd km sollte der noch Reserven haben.

  • Das vermute ich auch. War beim F31 320d und E61 530d genauso.

    G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍


    Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

  • Abend, mein Diesel hat heute zweimal regeneriert, einmal morgens nach der Nachtschicht und dann vorhin wieder nach dem Weg zur Arbeit.

    Woher weißt du, dass er regeneriert? Wie erkennt man es?

    Ab und zu "stinkt" meiner nach verbranntem Gummi, wenn ich aussteige, so nach 25 km Fahrtweg. Ist das ein Zeichen fürs Regenerieren?

    Und nein, ich habe die Reifen nicht gequält. ;)

  • Woher weißt du, dass er regeneriert? Wie erkennt man es?

    Ab und zu "stinkt" meiner nach verbranntem Gummi, wenn ich aussteige, so nach 25 km Fahrtweg. Ist das ein Zeichen fürs Regenerieren?

    Und nein, ich habe die Reifen nicht gequält. ;)

    Nachdem ich den Motor abstelle, läuft der Lüfter vorn hörbar weiter und die "Jalousien" sind geöffnet. Das sollte doch eine Regeneration sein, oder?

  • Also ich kenne es von meinem E91. Da war die Gasannahme spürbar schwerer, alles irgendwie träger und nach dem Abstellen nach normaler Fahrt war der Motor bzw. der DPF richtig heiß. Das hat man an diesem typischen metallischen Klacken gehört.

    Wenn der Motor aus ist kann auch nicht regeneriert werden. Das wäre mir neu.

  • Genau, nach der Regeneration wird nachgelüftet wenn der Motor aus ist und man riecht den klassischen Gestank.

    Mit Bimmerlink kann man während der Fahrt übrigens live beobachten wie die Rußmasse im DPF immer weniger wird während der Regeneration.