Dann ist es vermutlich nicht das geeignete Fahrzeug für dich ..?
Sehe ich auch so. Alles hinter der 3 in der Bezeichnung ist zu viel um Serpentinen unsicher zu machen
Dann ist es vermutlich nicht das geeignete Fahrzeug für dich ..?
Sehe ich auch so. Alles hinter der 3 in der Bezeichnung ist zu viel um Serpentinen unsicher zu machen
Eigentlich schon vor der 3, wenn nicht sogar schon vor BMW. Wer so engagiert um 'Serpentinen' heizt, dass er aufgrund des Schiebedachs Angst hat umzukippen, sollte vielleicht besser über einen KTM x-bow nachdenken.
Fahrt ihr Serpentinen eigentlich immer mit fast leerem Tank? Macht ja schnell mal 50kg aus.
(Was ich eigentlich damit sagen will: Bei 1,8 Tonnen merk ich im Fahrgefühl sicher nicht, ob da noch irgendwo ne Standheizung verbaut ist oder nicht. Ich merk ja auch nicht am Fahrgefühl, ob der Tank voll oder leer ist)
Kommt drauf an. Wenn am Ende der Serpentinen Orte wie Livigno oder Samnaun liegen, dann ist der Tank meist restlos leer. Wenn die am Anfang liegen, ist er hingegen rappelvoll.
sollte vielleicht besser über einen KTM x-bow nachdenken.
Ich kenne nur die uralten Super Seven und Elise. Wer gerne enge Ecken und Serpentinen fährt sollte einen Yaris GR probieren. Das Auto ist auf engen Bergstraßen klasse. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage das man damit schneller ist als mit einem M3. Das Auto ist toll zu fahren und vor allem nicht breit. Dazu hat das Ding top Traktion.
Der Yaris GR muss Spaß ohne Ende machen. Jedenfalls nach allem, was ich darüber gelesen habe. Ich hatte mal das Vergnügen, in einem Caterham mitzufahren, den Col d'Izoard hoch. Das war selbst als Beifahrer ein einziges Vergnügen.
Der Yaris GR muss Spaß ohne Ende machen. Jedenfalls nach allem, was ich darüber gelesen habe. Ich hatte mal das Vergnügen, in einem Caterham mitzufahren, den Col d'Izoard hoch. Das war selbst als Beifahrer ein einziges Vergnügen.
Yaris GR ist super. Caterham ist langsamer, macht mir aber mehr Spaß. Da gibts 0 Helferlein und das Ding ist 100% direkt. Wohlgemerkt hatte die Kiste nur um 120PS
100 kW in dem Fall, bei einer Masse von nicht ganz 700 kg (mit zwei Personen an Bord) sehr knapp überm Boden.
Skyline7D, kein Ding.
Natürlich spürt ein erfahrener Fahrer in letzter Konsequenz den Einfluss der Masse eines Schiebedachs. Aber das ganz sicher nicht im normalen Straßenverkehr. Und schon gar nicht in einem Maß, das man 'deutlich schlechter' nennen könnte. Das sind Nuancen, die einfach keine Rolle spielen. Wer in Kategorien denkt, in denen die Masse eines Schiebedachs eine Rolle spielt, sollte m. E. erst gar nicht erst Allerweltsprodukte wie einen BMW ins Auge fassen.