Mal eine Frage zur Lenkradheizung. Wie warm wird die bei euch?
Ich würde es bestenfalls als etwas über lauwarm bezeichnen. Keine Vergleich zur Sitzheizung auf jeden Fall. Finde die könnte ruhig mehr heizen....
Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.
-
-
Jo, heiß wird die aktuell nicht. Glaube das ist auch abhängig von der Außentemperatur. Zumindest glaube ich, sie war schonmal wärmer als in den letzten Tagen.
Wenn ich den Octavia meiner Frau anschaue, da haste drei Stufen und die dritte wird richtig warm!
-
Also bei mir ist die am Anfang schon gut warm aber das hält nur ganz kurz geht dann zu lauwarm und danach kaum spürbar über
-
Ok, wir hatten jetzt doch schon öfters so um die 1 Grad in der Nacht, wenn sie da nicht wärmer wird, dann frag ich mich wie kalt es werden muss....
Gibt es dafür auch einen Grund? Bei der Sitzheizung ist das ja eher gegenteilig, die brennt fast
-
Ich habe selbst keine Lenkradheizung. Hab die letzten 3 Tage einen X4M gehabt und gestern entdeckt, dass der sie hatte. Angeschaltet und nach 5 min wieder aus. War mir zu warm! Ging auch recht zügig. Aber für mich unangenehm warm.
-
-
Bei meinem G23 wird die so heiß, dass ich die temperaturabhängige automatische Aktivierung schleunigst wieder abgestellt habe.
-
Die Lenkradheizung hat im BMW nur eine Stufe und eine Solltemperatur.
Sie regelt nicht abhängig von der Außentemperatur.
Abhängig vom Lenkradtyp ist die Solltemperatur eingestellt. Das ist ein Codierparameter im BDC, kann man also ggf. bisserl anpassen.
Der Temperatursensor im Lenkrad ist eher das Problem. Wenn der ganz nah an einer Heizwendel ist, dann wird es nicht so warm als bei einem Lenkrad, wo der Sensor an der richtigen Stelle sitzt.
Das ist eine Fertigungstoleranz.
Glaub die Lenkradheizung hatte damals 32 °C im Soll bei nem Lederlenkrad.
Die Sitzheizung in Stufe 1 hat aber schon mehr.
-
Ich habe auch schon gelesen dass es wohl große Abweichungen zwischen einzelnen Exemplaren gibt. Etwas schade dass BMW das nicht besser hinbekommt.
-
Abhängig vom Lenkradtyp ist die Solltemperatur eingestellt. Das ist ein Codierparameter im BDC, kann man also ggf. bisserl anpassen.
Danke Peter, da werd ich bei Zeiten mal schauen, ob ich die ein paar wenige Grad nach oben justieren kann.