Ich hätte auch auf die Lüftungsklappen getippt. Die gehen eigentlich auf sobald das Auto aufgeweckt wird. Wenn ich länger im Auto sitzen bleibe und es einschläft höre ich sie dann wenn sie schließen.
Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.
-
-
Was man auch nach dem Aufschließen hört, wenn das Begrüßungslicht angeht sind die Lüfter der LED Scheinwerfer. Aber das hört man beim Abstellen eigentlich nicht, wenn man nicht die Cominghome aktiviert hat.
-
Und die Niederdruckpumpe unter dem Fahrzeug
Zumindest beim M340i
-
Moin, Ich habe da mal eine Frage zum Unterschied zwischen 318 und 320 i. Warum kostet der 320 i 5500 Euro mehr als der 318i. Beide gleiche Ausstattung und auch gleichen Motor. Nur Unterschiede bei der Leistung. Laut BMW Vertragshändler sollen das am Marketing liegen?
Grüße
Christian
-
Warum kostet der 340 30.000€(!) mehr als der 318? Sicher, anderer Motor usw usf, aber das kostet BMW sicher keine 30 Schleifen mehr.
Also simple Antwort auf deine Frage: Weil BMW Geld mag.
-
Na dann bin ich beruhigt, ich dachte schon an andere Bremsen/Fahrwerk oder.....? Was der 340 sicher in besserer Qualität hat.
Geldgier ist okay für mich
-
Neue Frage: Hattet ihr innerhalb der ersten 3000 km auch einen Gummigeruch nach dem Abstellen des Autos in der Garage? Ich fahr das Auto sehr schonend und der Geruch fällt in der geschlossenen Garage auf. Die genaue Geruchsquelle im Motorraum kann ich nicht lokalisieren. Es raucht auch nichts unmittelbar nach der Fahrt.
Bin für jeden Tipp dankbar. Vielleicht mach ich mir unbegründet Sorgen.
Danke und Gruß
-
Als Gummigeruch hätte ich es nicht interpretiert, aber mein Wagen riecht auf jeden Fall auch nach.... hmm schwere Frage eigentlich. Am schlimmsten wars aber nach der ersten Fahrt, jetzt nach 1000km merke ich es nur mehr sporadisch und auch nicht mehr so intensiv.
Aber logisch das sich bei Neuteilen Gerüche bei Erwärmung etc bilden. Mich hat das nicht beunruhigt.
-
Moin, Ich kenne das bei Neufahrzeugen mit Zusatzheizung. Hatte mal einen Range Rover mit Dieselzusatzheizung, ich dachte der brennt mir ab. Ist nach kurzer Zeit weg.
-
Neue Frage: Hattet ihr innerhalb der ersten 3000 km auch einen Gummigeruch nach dem Abstellen des Autos in der Garage? Ich fahr das Auto sehr schonend und der Geruch fällt in der geschlossenen Garage auf. Die genaue Geruchsquelle im Motorraum kann ich nicht lokalisieren. Es raucht auch nichts unmittelbar nach der Fahrt.
Bin für jeden Tipp dankbar. Vielleicht mach ich mir unbegründet Sorgen.
Danke und Gruß
Ist es ein Diesel? Wenn er bei mir ausbrennt nach dem abstellen kommt ein Geruch , den ich in die Ecke verorten würde.