Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

  • Also mein Wagen hat den kleinen Bildschirm verbaut und ich finde ihn ausreichend.

    Radio: Hauptsache man hört, was der Sender hergibt und sieht, welche Quelle gerade aktiv ist.

    Navigation: es ist zu sehen, was man sehen muss ... wobei ich eher die Infos im HUD und die Sprachansagen "nutze".

    Sonstige Funktionen: mehr als reichlich drin und auch gut zu erkennen.

    Fahrzeugeinstellungen: in dem Bereich bin ich ja nicht stundenlang tätig, von daher auch ausreichend.


    Was ich sagen will: im Endeffekt ist es jedem selbst überlassen was man schöner findet, oder unbedingt haben will. Ich für mich sehe das so, dass ich auch mit dem "kleinen" zufrieden bin und nichts wirklich vermisse (außer vielleicht DAB ... wobei ich eh meistens meine eigene Musik von USB anhöre per Zufallswiedergabe).

  • Piwi87 nachdem Du den ganzen Startvorgang schon so schön erklärt hast hätte ich da mal eine Nachfrage, vielleichtweißt Du was dazu


    Was ich schon oft beobachtet habe: Das Auto steht ein paar Tage in der TG. Ich gehe hin, steige ein, fahre los, alles ganz normal. Navikarte is da, System funktioniert. Dann fahre ich an die Tankstelle, steige aus und Auto sperrt ab. Wenn ich dann nach ner Minute zurück komme und einsteige steht da "Navikarte wird gestartet". Das dauert dann deutlich ein paar Sekunden.


    Und genau das verstehe ich nicht. Würde das nach der langen Standzeit passieren, ok. Aber ich lasse das Auto draußen für 1-2min stehen und er muss das Navi neustarten?

  • Eventuell ein OtA-Update der Heimatregion?

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Es könnte natürlich ein Update sein.

    Oder aber auch, dass das Navi gerade am runterfahren ist und du genau dann einsteigst.

    Bei ein bis zwei Minuten kommt das hin. Denn nach drei Minuten schläft er ein. Das Navi muss vorher runterfahren.


    Wenn du nicht absperrst, könnte das anders sein …

  • Nachdem ja viele hier ominöse Geräusche in den G2X-Modellen haben, ist bei mir seit 2 Tagen auch eines zu hören.

    Jedes Mal wenn ich einsteige höre ich für ca 1-2 Sekunden exakt das Geräusch das die elektrische Sitzverstellung macht. Mein Sitz verstellt sich aber nicht, kann das der Beifahrersitz sein? Es kommt egal ob ein Beifahrer dabei ist oder nicht. Als er dabei war hat sich sein Sitz nicht verstellt sagt er. Ich hab aber sowieso eher das Gefühl dass das von hinten kommt, konnte es aber noch nicht richtig verorten. Wenn ich das Auto abstelle, kommt das Geräusch wieder und irgendwas fährt anscheinend zurück in seine Ausgangsposition. Hat da jemand ne Idee? Nicht das es mich groß stören würde, aber ich würd nur gerne wissen was das ist und warum das jetzt seit 2 Tagen ein neues Feature in meinem BMW ist.


    Danke!

  • Eventuell irgendwelche Lüftungsklappen vielleicht?

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Verstellen nicht, aber öffnen bzw. schließen können sie sich. Auch die haben m. W. so eine Art Ruhestellung.

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]