Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

  • Gab es da eine Spur zum abbiegen ?, ich meine das war, wenn du auf einer Straße bist auf der 100 ist und wenn du dann rechts abbiegst ist auf der Rechtsabbiegespur z.B. nur 70 :/

    komischerweise nein


    also ich bin vorher von einer 70er Zone rechts auf eine Straße abgebogen, wo auch 70 ist - vllt. hat er das deshalb so angezeigt.

    Aber dann weiß ich jetzt was es zu bedeuten hat - danke :)

  • Neulich wollte ich mal wieder einen Witz von meinem BMW erzählt bekommen und machte die Ansage:

    "Hey BMW"


    und es kam die Rückantwort:

    "Im Moment fehlt mir die Serververbindung für die Freitext Spracherkennung"


    Da ich das schon längere Zeit nicht mehr genutzt habe, wollte ich fragen was da nun falsch läuft oder ob da BMW schon wieder ein ABO dafür haben möchte?


    Mein BMW ist Bj. 02/2021

  • Da ich das schon längere Zeit nicht mehr genutzt habe, wollte ich fragen was da nun falsch läuft oder ob da BMW schon wieder ein ABO dafür haben möchte?


    Mein BMW ist Bj. 02/2021

    was sagt denn dein Connected Drive Account? Da kannst du sehen, was für Dienste gebucht sind.

    Weil 3 Jahre sind rum und damals gab es 3 Jahre Online Dienste mit dazu.... mittlerweile sind es ja nur noch 2 Jahre.

  • was sagt denn dein Connected Drive Account? Da kannst du sehen, was für Dienste gebucht sind.

    Weil 3 Jahre sind rum und damals gab es 3 Jahre Online Dienste mit dazu.... mittlerweile sind es ja nur noch 2 Jahre.

    Ja er bietet mir tatsächlich an:

    Connected Drive - Connected Booster für 99.- Euro/Jahr


    Ich find das so Sche.... mittler weilen, dass du ein Auto kaufst das dir gefällt und alles so hat wie du es gerne möchtest und dann plötzlich sollst du Jährlich dafür an BMW eine menge Geld überweisen, damit du es wieder nutzen kannst!


    Wo sind wir nur gelandet in dieser Automobilen Welt? Was anderes verbauen an deinem Fahrzeug oder fremde Betriebsstoffe, als das was BMW vorgibt schon verlierst du die Garantie oder Kulanzansprüche.

    Nein was waren das noch für Zeiten wo man bei Kamei oder Recardo usw, was kaufen konntest ohne dass gleich der Hersteller deines Fahrzeugs dir Vorschriften gemacht hätte!

  • Da ich das schon längere Zeit nicht mehr genutzt habe, wollte ich fragen was da nun falsch läuft oder ob da BMW schon wieder ein ABO dafür haben möchte?

    Hier ist das werksseitigr Abo im Mai nach zwei Jahren wie erwartet ausgelaufen, verlängert habe ich nur RTTI, da mir Connected-Booster keinen für mich erkennbaren Mehrwert bringt. Aber dennoch funktioniert die Sprachsteuerung über ein selbst vergebenes Aktivierungswort weiterhin.

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Neues Thema: Ich würde gerne die Aufbewahrungsbox für die Mittelkonsole in meinen neuen LCI2 kaufen und einbauen. Da in den jeweiligen Artikelbeschreibungen der G20/21 nur bis Baujahr 2023 angegeben ist, wollte ich mal im Forum fragen, ob es


    1. jemand trotzdem schon gekauft und probiert hat im LCI2 einzubauen


    2. oder ob jemand Zugriff auf die Zeichnungen hat und die Maße vergleichen kann?


    Auch eine Änderung zwischen den Facelifts von ein paar mm wären ja hier schon kriegsentscheidend, ob das Ding passt…


    Ist die Aufbewahrungsbox generell einfach einzubauen oder ist die Blende nur mit roher Gewalt zu entfernen?



    Danke schonmal im Voraus! 🙂