Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

  • Gibt es nicht so was wie 'Energiefluss' in den Fahrstatistiken? Mein G23 mit OS7 hat das, da sieht man schön, ob er z. B. im Modus 'Motor-Aus/Segeln' fährt oder die MH-Batterie geladen wird.

    Das habe ich leider als App nicht.....scheint wohl eingespart worden zu sein.....Schade...

  • Das ist bei OS7 keine eigene App sondern integriert in Betriebssystem (Einstellungen - Car - Fahrinfo - Energiefluss). Wundert mich tatsächlich, dass es das bei OS8 gar nicht mehr gibt.

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Also bei meinem wird der Energiefluss mit OS8 im "adaptiven Inhalt" angezeigt. Ist natürlich fahrzeugspezifisch auf "Batterie wird geladen" begrenzt, aber ich bekomme im CID unter dem Fahrzeug schon die blauen Linien/Pfeile dargestellt, wenn der Wagen ohne Gas rollt.


    Ivocel war schneller

  • Das ist bei OS7 keine eigene App sondern integriert in Betriebssystem (Einstellungen - Car - Fahrinfo - Energiefluss). Wundert mich tatsächlich, dass es das bei OS8 gar nicht mehr gibt.

    OS8 ist ja etwas anders aufgebaut hier hast du ähnlich wie bei einem Smartphone so eine Home Screen auf dem alle Funktionen etc. als kleine Kacheln (Apps) drauf sind welche du dann einzeln aufrufen kannst, hier gibt es aber auch wie Markus und Ivo geschrieben haben den Fahrzeugstatus aufrufen :thumbup:


    pasted-from-clipboard.png

  • Hast du OS 8?
    Ist es vielleicht auf "adaptiver Inhalt" eingestellt, wenn du den "Fahrzeugstatus" aufrufst?

    Wenn ja, dann stelle da mal um ;)

    Ich gehe gleich nochmal in die Garage....muss ich also unter der Fahrzeugstatus App schauen...


    Es ist irgendwie blöd, wenn man meint, das der Energiefluss unter LIVE Daten zu finden sein sollte, sich dann aber unter Fahrzeuginfo befinden soll....

  • OS8 ist ja etwas anders aufgebaut hier hast du ähnlich wie bei einem Smartphone so eine Home Screen auf dem alle Funktionen etc. als kleine Kacheln (Apps) drauf

    Das ist mir schon klar, ich kenne OS8 zu Genüge aus dem Simulator. :) Ich war nur nicht auf die Idee gekommen als Apps zu empfinden, was in meinen Augen nur eine andere Art des Aufrufs einer Standardfunktion ist. Aber man kann diese Darstellung verständlicherweise auch als Apps empfinden.

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]