Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

  • Ich muss in der Tiefgarage auch sehr nahe an der Wand parken. Da finde ich aber, dass BMW es ganz gut gelöst hat. Das piepsen hört nach ein paar Sekunden auf wenn sich der Abstand nicht verringert.

    Das würde ich mir auch wünschen - kann meiner aber nicht.

    Ich parke rückwärts in meinen Tiefgaragenstellplatz ein und muss dafür rund 4m rückwärts mit etwa 30cm Abstand an einer Säule entlangfahren, die am Anfang des Stellplatzes ist. Also wirklich unproblematisch, aber sobald ich mir dem Heck an der Säule angekommen bin piepst das Auto dauerhaft auf den nächsten 4m Rückwärtsfahrt.

    Das allein nervt mich schon genug, aber was noch dümmer ist: Hinten fängt er erst dann an zu Piepsen, wenn schon Dauerton angesagt ist, also ab 30cm ungefähr. Die Annäherung an die Wand kann ich durch das Piepsen also nicht verfolgen.


    (Ja, ich hab natürlich Augen im Kopf aber das Verhalten ist trügerisch. Erst Dauerpiepsen, aber man merkt, dass man es ignorieren kann, weil man ja weit genug von der Säule weg ist und parallel dazu fährt und dann kommt das Piepsen von hinten und auf einmal ist dieses Piepsen dann wirklich ernst zu nehmen)

  • Ich parke rückwärts in meinen Tiefgaragenstellplatz ein und muss dafür rund 4m rückwärts mit etwa 30cm Abstand an einer Säule entlangfahren, die am Anfang des Stellplatzes ist.

    Lustig, hier ist es genau anders herum. Ich kann den Stellplatz vorwärts anfahren, um eine leichte Biegung an einem Treppenabgang vorbei, um dann rückwärts einzuparken, muss den Teil der Garage dann aber rückwärts verlassen. Zum Treppenabgang sind ca. 10 cm Luft, zu den gegenüber parkenden Fahrzeugen ebenfalls ca. 10 cm. Ein 360 ° Multimedia-Spektakel, das die PDC dann veranstaltet. :)

  • Einfach ausschalten muss ich mir jetzt zweimal überlegen - hab viel Geld dafür bezahlt das es jetzt nicht richtig funktioniert. Warum man das nicht einfach anpassen kann, erschliesst sich mir in keinster Weise. Ich will das DIng ja haben und es soll auch piepsen.. aber erst wenn ich 5cm vor Einschlag bin und nicht schon wenn ich für mein Empfinden eigtl sogar noch zu weit weg von der Wand bin ||

    Vielleicht ist es auch Gewöhnungssache... komme von einem Auto das bisher gar nicht gepiepst hat, vielleicht spielt es sich noch ein. Der EInparkvorgang dauert mit dem neuen auf jeden Fall 5mal so lange wie vorher (mit dem ich nie angefahren bin 8) )... oder ich schalte das wirklich mal ab.

  • Das würde ich mir auch wünschen - kann meiner aber nicht.

    Wundert mich aber ... hatte mein G20 mit OS7 gemacht und der G42 mit OS8 auch.

    Evtl weil es bei Dir keine Wand ist sondern wegen der Säule ein "wanderndes" Hindernis?

  • Der Assi hat mich mal gerettet. Habe mich umgedreht und aus Versehen aufs Gas getreten.

    Ohne den Assi wäre ich volle Kanne in eine Mauer gefahren

    Kannst du die Situation mal genauer beschreiben?

    Ich kenne die in den vorherigen Beiträgen beschriebenen Situationen, dass er gerne mal ankert, wenn man seitlich zu nah an etwas ranfährt. Aber wenn ich jetzt z.b. rückwärts oder vorwärts irgendwo drauf zu fahre (in deinem Fall Vollgas?!), das hatte ich noch nie und traue ich mich ehrlich gesagt auch nicht auszuprobieren ...^^

  • Kannst du die Situation mal genauer beschreiben?

    Ich kenne die in den vorherigen Beiträgen beschriebenen Situationen, dass er gerne mal ankert, wenn man seitlich zu nah an etwas ranfährt. Aber wenn ich jetzt z.b. rückwärts oder vorwärts irgendwo drauf zu fahre (in deinem Fall Vollgas?!), das hatte ich noch nie und traue ich mich ehrlich gesagt auch nicht auszuprobieren ...^^

    Ich hatte due Handbremse angezogen aber den Wählhebel aus Versehen nicht in P sondern in R.

    Ich habe mich im Auto nach hinten gedreht und bin aus Versehen auf das Gaspedal getreten.

    Das Auto hat zuerst einen Satz nach hinten gemacht und wurde zum Glück direkt vom Assi wieder gebremst.

  • Frau hat heute ausversehen 10 Liter E10 getankt. Hat es dann gemerkt und nochmal etwa 25 Liter Super 95 getankt.

    Kann es Probleme geben beim Mischen dieser Kraftstoffe??

    E10 müsste ja eigtl freigegeben sein oder?

    Fahrzeug ist ein G20 330i aus 21

  • Frau hat heute ausversehen 10 Liter E10 getankt. Hat es dann gemerkt und nochmal etwa 25 Liter Super 95 getankt.

    Kann es Probleme geben beim Mischen dieser Kraftstoffe??

    E10 müsste ja eigtl freigegeben sein oder?

    Fahrzeug ist ein G20 330i aus 21

    Das ist gar kein Ding E10 ist freigegeben und führt zu keinen Problem:thumbup:


    Sei froh das es kein Diesel war ^^