Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

  • Die sind nicht enthalten. Kosten aber auch nicht die Welt. Allerdings im Internet restlos ausverkauft, habe keine verfügbaren mehr gefunden. Meine liefen nämlich auch letzten Monat ab und ich wollte bestellen.

  • Seitdem ich meinen G21 habe bin ich auf der Suche um dem PDC etwas an Schärfe zu nehmen.... es blinkt und piepst wie wild beim Einparken in der Tiefgarage und ich hätte den gerne etwas relaxter. Habe aber nirgendwo eine Einstellung dafür gefunden. Kann mir bitte jemand helfen? Das muss man doch anpassen können :/


    Danke!

    Du kannst das piepen leiser stellen, habe ich auch gemacht (habe auch einen engen Garagenparkplatz). Von mehr weiß ich leider nicht.

  • Die sind nicht enthalten. Kosten aber auch nicht die Welt. Allerdings im Internet restlos ausverkauft, habe keine verfügbaren mehr gefunden. Meine liefen nämlich auch letzten Monat ab und ich wollte bestellen.

    Ich habe letzten Monat extra neue Dämpfer für den F33 gekauft und dann hat der Prüfer noch nicht einmal nachgesehen (hab ihn nachher gefragt).

  • War auch jetzt beim TÜV.
    Komme zwar wegen anderen Sachen immer wegen Vitamin B durch, aber wenn irgendwas anderes relevantes ist wovon im Vorfeld nicht abgeklärt war, hier wird weggeguckt, wirds mir immer mitgeteilt was auffällig war. Die Dämpfer wurden bei mir also auch vergessen. Denke die meisten vergessen es einfach aus Routine. Ist ja auch egal, nur falls mal nen Unfall ist und die nicht auslösen ist man wahrscheinlich dran. Deshalb, sobald wieder auf Lager, für 50€ einfach vorsichtshalber machen.
    Scheinbar müssen alle 2019er G2x gerade ihre Dämpfer tauschen und haben fleißig eingekauft 8o

  • danke, die option hab ich auch gefunden mit der lautstärke.


    ich hoffe ich gewöhne mich dran... stresst mich momentan mehr als es hilft. X(

    Ich muss in der Tiefgarage auch sehr nahe an der Wand parken. Da finde ich aber, dass BMW es ganz gut gelöst hat. Das piepsen hört nach ein paar Sekunden auf wenn sich der Abstand nicht verringert. Ich kann also ohne Piepsen an der Wand entlang fahren solange ich nicht ZU nah dran bin.

    Mein Nachbar (Benz Cabrio) auf der anderen Wandseite muss mit Dauerpiepton einparken. DAS würde mich wahnsinnig machen :D


    Allerdings, wenn das Auto denkt, dass ich ZU nah an der Wand parke, dann greift beim Ausparken schonmal der Notbremsassi. Das stimmt, das nervt wie Sau!

  • Den habe ich aus genau dem Grund einfach abgeschaltet. Der nervt mehr als dass er hilft.

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Und da denk ich mir immer ... was wenn er genau dann wenn ich ihn bräuchte nicht aktiv ist 8| :m0031:

  • Dann greift er nicht ein. Der ist, nach allem, was ich über das System weiß, nur beim Parken und Rangieren aktiv. Manövern, die i. a. R. eh bei nur niedrigen Geschwindigkeiten stattfinden. Welches Risiko entsteht denn, wenn der Assistent dann nicht aktiv ist? Aus dieser Betrachtung habe ich den für mich sinnvollen Schluss gezogen, dass ein mögliches Risiko vernachlässigbar ist im Vergleich zum dauerhaft störenden Eingreifen.

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]