Die Handbremse hat aber direkt wieder gelöst.
Wenn er das immer machen würde, wäre mir das aufgefallen. Ist ja schon recht laut.
Zudem wäre die Auto-Hold Taste dann ja unsinnig, oder?
Wenn er das immer machen würde, wäre mir das aufgefallen. Ist ja schon recht laut.
Auto-Hold ist ja nur dafür da, den fahrbereiten Wagen an der Ampel oder so "festzuhalten". Das wird auch nicht über die Parkbremse umgesetzt, solange der Motor läuft.
Verstehe ich nicht. Mit Auto-Hold wird die Handbremse beim Ausschalten des Autos aktiviert.
Gestern machte er es aber voll eigenständig 20-30 Sek. nach dem Ausschalten.
Scheiba78 war die "Refferenzfahrt" wo er die Bremsklotzstärke "misst". Das hört sich dann kurz so an.
Und nach meinem Wissensstand ist Parkposition nicht gleich Handbremse, wie oben jemand beschreibt. Außer Auto Hold ist aktiviert. Dann ist beim abstellen auch immer die Handbremse mit drin. Somit nutzt man eben nicht die Handbremse jedesmal (vorausgesetzt AutoH ist aus).
Und nach meinem Wissensstand ist Parkposition nicht gleich Handbremse, wie oben jemand beschreibt. Außer Auto Hold ist aktiviert. Dann ist beim abstellen auch immer die Handbremse mit drin. Somit nutzt man eben nicht die Handbremse jedesmal (vorausgesetzt AutoH ist aus).
Stimmt! Das ist leider mein allgegenwärtiger Gedankenfehler. Ich vergesse immer, dass ich grundsätzlich Auto-Hold eingeschaltet habe und gehe dann immer davon aus, dass das Anlegen der Parkbremse beim Ausschalten in P völlig normal ist.
Stimmt! Das ist leider mein allgegenwärtiger Gedankenfehler. Ich vergesse immer, dass ich grundsätzlich Auto-Hold eingeschaltet habe und gehe dann immer davon aus, dass das Anlegen der Parkbremse beim Ausschalten in P völlig normal ist.
das Problem kenne ich zu gut
Fahre auch immer mit AutoHold
Parkposition (P) ist eine Getriebesperre und hat keine Wirkung auf die Bremsen des Fahrzeugs.
Scheiba78 war die "Refferenzfahrt" wo er die Bremsklotzstärke "misst". Das hört sich dann kurz so an.
Besten Dank. 👍🏻
Kann mir jemand sagen wie man erkennt, ob eine Alarmanlage verbaut ist? Ist die beim G20/21 Standard?
Recht einfach, an deinem Spiegel ist dann ein durchsichtiges Plastikteil unten was rot blinkt nach dem abschließen 👍🏻
Kann mir jemand sagen wie man erkennt, ob eine Alarmanlage verbaut ist? Ist die beim G20/21 Standard?
Lass die Kinder mal im abgeschlossenen Auto, nein war gegen Aufpreis aber auch in einem Paket mit dabei